Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entfernen des Heckscheibenwischers!

Mimi schrieb:Oder hiermit: http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Of...B000R0JDSI

Pfeifen

Totlachen

Die Kundenrezensionen sind der Hammer Rolling on floor laughing


LiquidWhite schrieb:WER bezahlt so viel für ein taschenmesser?? Nen Vogel
Was hast'n du für Taschen? eek!
Zitieren

chubv schrieb:Was hast'n du für Taschen? eek!
das wüsstest du gerne,hm LolMr. Orange

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

chubv schrieb:Totlachen

Die Kundenrezensionen sind der Hammer Rolling on floor laughing

Zitat:Einen Fluxkonverter: Braucht man ständig, NIE hat einer einen dabei. Auch hier wieder nicht. Warum sträubt sich die Industrie dermaßen dagegen?

Man nennt es zwar Fluxkompensator, aber für Zeitreisen unersetzlich, nur schaffen wir die 140km/h? Devil!
Zitieren

solli schrieb:Kauf dich mal ne Wörterbuch Party 02

sind Handyfotos Zwinkern
Bisschen Humor muss noch drinsitzen Freunde Sonne

Gestern hab ich mal den Glasstopfen verbaut. Ich bin noch nicht völlig zufrieden mit dem Ergebnis da der Stopfen noch einen Stich schwärzer sein dürfte.
Außerdem muss ich noch die Rückstände von der alten Gummidichtung wegbekommen. Dafür war keine Zeit mehr. Eventuell werde ich die kleine "Fuge" zwischen Stopfen und Scheibe nochmal mit Scheibenkleber füllen. Ich hätte mir einfach mehr Zeit nehmen müssen.
An sich gefällt mir die Lösung sehr gut aber ist noch verbesserungswürdig.
Ich hab bei dem Shop 26,5mm als Maß angegeben, doch leider haben die gedacht dass dies das exakte Maß vom Lock wäre. Also haben die nochmal ein Stückchen kleiner gefertigt damit es nicht zu Spannungen in der Scheibe kommt.
An sich nett und hübsch mitgedacht aber dieses mal zu viel des Guten. Passt dennoch.

Ich hab den Schlauch mit einer der Schrauben zugedreht die vom Heckwischermotor über bleiben. Aber denkt dran ein bisschen Tape um Schlauch und Stecker zu machen, sonst klackerts evtl. nachher am Blech.

Ich hab mir am Anfang übrigens auch einen Ast gehoben um den heckwischer runter zu kriegen und war kurz davor die Flex anzusetzen. Natürlich war Kriechöl schon drauf/drin. Wenn man die Zange 90° zur Wicsherachse ansetzt und ihn quasi nur hin und herdreht, bringt das am Anfang vielleicht das sich die gerade Verzahnung auf der Achse etwas lockert. Das Ganze ist gummigelagert und daher bekommt man da kaum Kraft drauf.
Auf den richtigen Trick bin ich erst nach einer kurzen Raucherpause gekommen.
Die Flächen der Rohrzange aufs Ende der Wischerachse und hinter dem Wischer ansetzen. Das ganz dann oben, unten, rechts, links und schon ist er runter. Vorher aber die düse mit einer Kombizange rausziehen.

P.S.: Nachdem der Wischer demontiert und die Düse rausgezogen war hab ich noch eine kleine Fahrt gemacht.
Hab ein Kind auf dem Fahrrad (in der Kurve) erwischt und einen Wagen hinter mir an der Ampel Yeah! Spass für ne Mark.

Ganz schön viel Text für so ne kleine Arbeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Under Construction
Zitieren

Sieht sehr gut aus!! Top

Und die Rohrzange kam auch wieder zum Einsatz... Pfeifen Devil!
Zitieren

Viel schöner als der Kunststoffstopfen Top

Brauch auch dieses Teil Sonne
Zitieren

WER hat noch so en Glasknopf zu verkaufen für mich??
Zitieren

Sehr unwahrscheinlich dass jemand so einen Glasstopfen rumliegen hat. Bestell dir einen bei Glasshop24 oder suche einen Glaser im Ort.

Under Construction
Zitieren

Tuning-Baby77 schrieb:WER hat noch so en Glasknopf zu verkaufen für mich??

sammelbestellung? Zwinkern
Zitieren

solli schrieb:sammelbestellung? Zwinkern

Wenns preislich in Ordnung is, wär i auch dabei! Ms. Pink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand