chubv schrieb:Also in Budapest ist es zwar frisch, aber dafür klar und trocken.
Zitat:Ich finde die RFL haben mit weniger Profil mehr Haftung entwickelt. Hab sie am Schluss gar nicht so schelcht gefunden. Für RFL zumindest
.
Das kann dann mehrere Gründe haben. Entweder fährst du auf nasser Fahrbahn in Kurven gemütlicher als ich, hast ein anderes Popo- bzw. Frontachsmeter oder deine RFL hatten eine bessere Gummimischung.
Meine Dunlop RFL haben vorne knapp 4mm Profil und bei Nässe kann ich einen Kreisverkehr hier in der Nähe nur noch durchschleichen, sonst schiebt er und die Elektronik greift ein. Mit etwas mehr Profil war da bei Nässe noch n guter 40er drin.
So oder so sind die RFL schais'e. Gerade bei trockener Fahrbahn merkt man jetzt mit der Domstrebe, wenn man es richtig krachen lässt, dass der MINI noch mehr kann, aber die Reifen einfach am Limit für solche Landstraßenkurven sind.
Immerhin konnte ich meine Hausstrecke, bei der früher ohne Strebe bei 100 in der letzten Kurve Schluss war, auf 120km/h Kurvengeschwindigkeit, trotz RFL, ausbauen. Na frag mal einer, wie kriminell da nonRFL mit richtig Grip laufen!