Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit!

Scarface0664 schrieb:Bin kein Kaffee trinker aber ich nehms auch in mein Red Bull.

Da ich Zeit habe im Büro, lese ich gerade euren Blog über Aida Schiffs Reisen.

Kling sehr intressant obwohl ich mich immer frage sind auf diesen Aida Schiffen eigentlich auch junge Leute? (unter 30 Jahre)

Kriegst einen Wodka rein Devil!

Als wir mit AIDA begonnen, waren wir auch unter 30....
Bis 24 Jahre bekommt man Jugendrabatt - somit sind auch viele junge Leute an Bord!
Wobei es unterschiedlich ist. Ostsee-Routen ab Deutschland haben tendenziell eher älteres Publikum als 7-Tage-Mittelmeer. Bei den "klassischen" Mittelmeer-Routen ist das Publikum bunt gemischt. AIDA ist aber nicht das, was früher im Fernsehen gezeigt wurde, wo alle zwangs-bespasst werden á la Ballermann. Das war es vielleicht zum Teil in den 90er Jahren, aber mittlerweile ist es wie ein normales 4*-Hotel.
Im Gegensatz zu anderen Reederein ist es aber auf jeden Fall etwas eher für jüngere als für ältere. Gerade was Parties, Disko, Sportprogramm angeht.

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]

Clubbie08 schrieb:Kriegst einen Wodka rein Devil!

Als wir mit AIDA begonnen, waren wir auch unter 30....
Bis 24 Jahre bekommt man Jugendrabatt - somit sind auch viele junge Leute an Bord!
Wobei es unterschiedlich ist. Ostsee-Routen ab Deutschland haben tendenziell eher älteres Publikum als 7-Tage-Mittelmeer. Bei den "klassischen" Mittelmeer-Routen ist das Publikum bunt gemischt. AIDA ist aber nicht das, was früher im Fernsehen gezeigt wurde, wo alle zwangs-bespasst werden á la Ballermann. Das war es vielleicht zum Teil in den 90er Jahren, aber mittlerweile ist es wie ein normales 4*-Hotel.
Im Gegensatz zu anderen Reederein ist es aber auf jeden Fall etwas eher für jüngere als für ältere. Gerade was Parties, Disko, Sportprogramm angeht.

Danke für die Info.

Persönlich würde es mich schon mal intressieren so eine Schiffs Reise ich brauche nicht 7 Tage Party am Schiff, aber ich will auch nicht mit nur Pensionisten am Schiff sein.

Ich war mal vor 2-3 Jahren kurz davor glaub bei MSC eine zu buchen aber die Preise sind schon teilweise extrem.

Wenn ich sowas mache dann will ich auch nicht Unter Deck auf so einer Innenkabine leben.

MSC ist sozusagen "familienfreundlicher". Also die versuchen eine klassische Kreuzfahrt aufzupeppen, damit sich auch Kinder wohl fühlen.

Trotzdem hast du Essen zu bestimmten Zeiten, vorgeschriebene Kleidung etc....

Auf AIDA ist es halt legerer, da musst du als Mann zwar lange Hosen tragen abends, aber musst keinen Anzug mitnehmen. Und Essen ist alles Buffet, du bist an keine fixen Zeiten und Menüs gebunden. Das mag ich einfach lieber.

Die Preise sind auch bei Costa, MSC und AIDA immer wieder spottbillig (zB Costa gibt's derzeit ab 799 für eine Woche Mittelmeer) bis zu normalen Katalogpreisen ab 1500 pro Woche. Für gute Preise muss man meist spontan Zeit haben und flexibel sein. Klar kommt ein Urlaub im Mallorca-AI-Hotel günstiger!!!

Innenkabine ist absolut ausreichend - man schläft ja dort und duscht... - und unten im Schiff ist empfehlenswert (je weiter unten und je mittiger, desto weniger Seegang und Schaukeln...).

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at

Keine 24 Stunden mehr [Bild: ungeduldig.gif]

Und dann geht's über Stock und Stein [Bild: smilie_girl_177.gif] Sonne

Clubbie08 schrieb:Keine 24 Stunden mehr [Bild: ungeduldig.gif]

Warten...

Die vergehen auch noch! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

16 Stunden [Bild: smilie_op_041.gif]

Clubbie08 schrieb:16 Stunden [Bild: smilie_op_041.gif]
Ich glaube du wirst heute nicht schlafen. Lol
Hast du morgen einen Urlaubstag?

Nein, aber kurzen Tag im Büro Am PC arbeiten - sonst würde ich nicht bis zum Nachmittag warten mit dem Abholen vom kleinen dicken Schlumpf Sonne

Clubbie08 schrieb:Nein, aber kurzen Tag im Büro Am PC arbeiten - sonst würde ich nicht bis zum Nachmittag warten mit dem Abholen vom kleinen dicken Schlumpf Sonne

und ist dein Bürosessel schon durchgewetzt vor Aufregung?? Lol Freu mich schon Paul kennenzulernen beim Eis-ST Yeah!

[Bild: sigpic11585.gif]

Schweißnass der Sessel - Bin ja schon so aufgeregt [Bild: 11%20Purzelbaum.gif]

Und die beiden Bulldoggen erst! [Bild: Sabberalarm.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand