Dia Zahlen des Tages lauten 395, 395, 390, 390 // 360, 360, 355, 355.
Aber mal der Reihe nach.
Louis verlangte ja jetzt schon sehr lange nach neuen Bremsbelägen.
Also kam heute der Tag an dem die Dinger auch Einzug erhalten haben.
Vorne gab's Gelb (EBC Yello Stuff)
und hinten Grün (EBC Green Stuff).
Aber Moment .....

... gelb und grün, da fehlt eine Farbe.
Genau

, Blau, denn aus gelb und blau wird bekanntlich grün.
Also haben wir uns entschlossen auch noch etwas Blaues zu besorgen.
Wenn die Räder schon runter müssen, dann geht das gleich auf einmal.
Tadaaa ....
Und wenn dann schon der große der Basteltag ist, dann gibt's auch gleich noch die Erleuchtung dazu. Louis hat endlich seine Zusatzscheinwerfer, die schon etwas lange daheim herumgelegen sind, verbaut bekommen.
Tadaaa die Zweite ...
Der ein oder andere wird sich fragen, warum es Federn wurden, obwohl wir immer ein Fahrwerk wollten. Das hat ganz einfach mit der Finanz zu tun und dem was wir uns mal leisten wollen.
So, und wer sich noch frägt wie sich das fährt ...
Das fährt sich wie unser früherer
Little ChuBV (Cooper R56)

. Ja er ist härter geworden, aber jetzt habe ich endlich wieder das MINI Feeling, das ich im CM eigentlich schon vermisst habe. Dieses Wanken in den Kurven ist endlich weg und es fühlt sich irgendwie direkter an.
Mal sehen, was die Regierung dazu sagt.
Auf jeden Fall, Kleiner Preis (im Vergleich zum Fahrwerk), riesen Gewinn an Fahrfreude.
An der Stelle nochmal ein riesen Dank an den fleißigen Mechaniker der mir das ermöglicht hat.
Achja die Zahlen des Tages, das sind einfach die gemessenen Höhen.
Serienhöhe Radmitte zu Radhaus: VL 395mm, VR 395mm, HL 390mm, HR 390mm
Federnhöhe Radmitte zu Radhaus: VL 360mm, VR 360mm, HL 355mm, HR 355mm
Er ist also genau die 35mm, die angegeben sind, dem Asphalt näher gekommen.
Schönere Fotos reiche ich später nach, sobald sich wieder ein wenig Zeit zum

findet.
Bis dahin, brake hard and go low!