Gestern wurde an meinem Mini eine Achsvermessung durchgeführt.
Da ich in der Vergangenheit bei diversen Reifenhändlern eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, ging es gestern die 200km nach Pulheim
zu Thomas Lambertz, besser bekannt als Dr. Krumm.
Ich sage euch, das war die absolut richtige Entscheidung.
Nach einer kurzen Vermessung der Fahrzeughöhe wurden Druck- und Zugstufe nach meinem Fahrprofil neu eingestellt.
Da ich momentan noch nicht vorhabe auf der Rennstrecke zu fahren, wurde die Einstellungen für den normalen Straßenverkehr angepasst.
Die Hinterachs-Druckstufe wurde 2 Klicks weicher gestellt und die Vorderachs-Druckstufe 3 Klicks härter.
Nachdem die Spurstangen gangbar gemacht wurden gings zur Achsvermessung.
Ungefähr 2 Stunden später war alles erledigt und wir machten eine gemeinsame Probefahrt.
Hierbei hat Dr. Krumm auch noch nebenbei die Kupplung geprüft und auf Motorgeräusche etc. geachtet - echt toller Service.
Zum Glück ist bei meinem Mini alles in bester Ordnung.
Jetzt zum Endergebnis:
Das Fahrzeug lenkt jetzt noch direkter ein. Jede noch so kleine Lenkradbewegung wird sofort vom Fahrwerk und Lenkung umgesetzt, ohne dabei zu nervös zu wirken.
Das Setup passt perfekt zu meinen ATS DTC mit den 215/40er Yokohama AD08R Reifen.
Thomas ist dann nochmal das Protokoll mit mir durchgegangen und hat mir die einzelnen Werte erklärt.
Die Heimfahrt machte so viel Spaß, dass ich noch einen kurzen Abstecher zum Ring gemacht habe. (aber nur zum Schauen)
Gestern Abend gegen 22 Uhr kam dann ein Anruf von Dr. Krumm.
Er wollte wissen, wie die Heimfahrt war und ob ich mit dem Setup zufrieden bin.
Ich kann nur jedem empfehlen, der einen perfekt abgestimmten Mini fahren möchte, zu Thomas Lambertz zu fahren.
Hier seit ihr echt gut aufgehoben.
Ein schwarzer R55 JCW mit Kölner Kennzeichen war übrigens auch zur Achsvermessung da.
@Toto:
Fand es toll, dass wir während der Vermessung somit ein wenig Zeit hatten, zum Quatschen.
VG Thomas