Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie viele Mini Bayswater wurden gebaut?

Fachabteilung Kichern

chubv schrieb:Fachabteilung Kichern

Bayswater-Verkaufszahlen-Erfassungs-Abteilung Nicken

Mr. Orange

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  

Normalerweise wird jetzt jemand von München aus nach England fahren um dort in den Auftragsbüchern nachzählen zu können.

[Bild: Gasch_016.jpg]

Dort wurde doch bestimmt jedes gefertigte Auto sorgfältig im Auftragsbuch notiert. Devil!

Bayswater schrieb:... Vielleicht gibt es sogar weniger Autos, als bei den Limitierten.

Ich will dich ja nicht dieser Illusion berauben, aber ich denke nicht, dass das der Fall sein wird. Bei meinen Recherchen zum Goodwood war gefühlt jeder ~4 produzierte MINI ein Bayswater. Und das waren nur die Cooper S. Bei ca. 1000 produzierten Cooper S pro Monat für den Gesamtmarkt (~ je 300 Rechts- und Linkslenker bzw. ~ 400 für den amerikanischen Markt) wären das rund 250 Bayswater pro Monat. Selbst wenn man über den ganzen Bauzeitraum, als der Bayswater angeboten wurde (das sind rund 1,5 Jahre), im Schnitt nur ein Zehntel der produzierten FZGe annimmt (die Nachfrage lässt ja mit der Zeit nach) so kommt man auf etwa 1800 Einheiten. Und da sprechen wir immer noch nur vom Cooper S.

AmelieAugenstern schrieb:.. One, S, SD,...

Als One gab es den Bayswater nicht! Zwinkern

Aber als Cooper, Cooper D, Cooper S und Cooper SD.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Hier nun mal ein kleines Ergebnis zu meinen Ermittlungen: Im Jahr 2012 waren es 3920. Yeah!

AmelieAugenstern schrieb:Insofern würde ich vermuten, dass die lediglich über einen Zeitraum x gebaut wurden, es dabei aber nicht nach dem "so lange der Vorrat reicht" Prinzip ging wie bei GP, WC50, Playboy, etc...

Sind die Gp´s nicht immer auf 2500 Stück limitiert Head Scratch

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:

No No

2.000 Stk!

Es gab ein Banner auf einem Messestand von H&R-Federn, wo 2.500 Stück draufstand, aber das war ein Fehler.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Wow!
3920 Bayswaters (oder wie ist der korrekte Plural?) im Jahr 2012. Und meiner ist einer davon... ein Grund mehr, den Kleinen noch ein wenig individueller zu gestalten, siehe auch schon das Foto von Chubv auf Seite 1 des Threads. Der mit der hübschen Folierung ist nämlich meiner.

Danke für die Recherche!

Viele Grüße
Michi Party 01

... und meiner ist auch einer von den 3920.Anbeten Ich bin voll zufrieden mit der Arbeit der Designer und werde ihn nicht noch individueller machen. Bis jetzt habe ich ihn auch noch nicht auf der Straße gesehen.
VG
Bayswater

dankefürdiemühe

El Mariachi schrieb:Als One gab es den Bayswater nicht! Zwinkern

Aber als Cooper, Cooper D, Cooper S und Cooper SD.

Entschuldigung, das war ein Fehlschluss meinerseits.. Da dort unter anderem einer mit Hallogenscheinwerfern stand für den sich meine Mutter interessierte.. Oops!

Ich hätte euch gern noch etwas genauere Zahlen geliefert.. Aber der Herr war nicht gerade sehr kommunikationsfreudig.. Selbst meiner Bitte um die Zusendung einer Email wollte er nicht nachkommen.

Aber immerhin: er hat drei mal versucht mich zu erreichen und hat überhaupt eine Zahl rausgegeben.
Dickes Lob also trotz allem an MINI, dass sie uns die Zahl offenbart haben..

3920 - besondere kleine Flitzer mit den wohl allerschönsten Felgen. Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand