Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kompressor oder N18 JCW
#21

Naja den kann man ja wohl ausklammern, die hat man ja vielleicht auf der Tastatur erfunden Big Grin da würde mich mal ne 100-200 Zeit brennend intersieren 😂aber nein ich kenne ein paar amis und Asiaten und Osteuropäer die da standhafte 3xxps mit Serien Block fahren
Zitieren
#22

Hoppla, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Ich dachte nicht dass die Lager so klar in pro / contra N14 / N18 gespalten sind.
Finde es cool, dass sich eine so rege Diskussion entwickelt, danke dafür an alle Teilnehmer.

Zum Thema Budget nochmal: es wird nicht an 1-2.000 scheitern, ich möchte nur nicht nacher sagen: "hätte ich..."
Ich suche einen kleinen Kurvenräuber als Zweitwagen zum gemütlichen X5. Derzeit hab ich dafür einen Fiat 124 Oldie, da passt aber gar kein Kindersitz rein.
Grüsse
Stefan
Zitieren
#23

Wie auch immer Du Dich am Ende entscheidest - es ist immer eine Frage der Philosophie. Es sind halt zwei komplett unterschiedliche Generationen von Motoren. Fahre am besten beide ausgiebig zur Probe und entscheide anschließend.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#24

Ein N18 mit 3xx ist mir nicht bekannt.

Beim N14 ist das ganze kein grosses Problem.
Zitieren
#25

Ich kenne einige
Zitieren
#26

Meister1 schrieb:Hoppla, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Ich dachte nicht dass die Lager so klar in pro / contra N14 / N18 gespalten sind.
sehe ich nicht so. es ist nur einfach so: von allen hier postenden usern weiß ich von einem, dass er 1.000% weiß, wovon er redet: dombi

man gewinnt nicht ohne grund als gelernter mechatroniker und teamchef die MINI trophy. er hat an kompressor/n14/n18 mehr geschraubt, als alle hier in diesem thread zusammen. das hat für mich schon gewicht.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

Mal unabhängig von der n14/n18...ich fahre seit 5 Jahren Turbominis (n18, S & Jcw). Der Turbo macht schon Spaß, hat Druck und böllert herrlich. Das Ganzen bei moderatem Verbrauch. Wenn es allerdings um laut und wild geht, da muss ich nach einigen Mitfahrten im GP1 unsres JanM3e30, ganz klar dem Kompressor den Vorzug geben. Wie geil und laut dieses Ding heult und ploppt...das macht süchtig.Devil! Allerdings ist der Verbauch deutlich höher und naja so ein r53 braucht schon verdammt viel Liebe - an dem gibt's eigentlich immer was zu tun Mr. Orange
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:sehe ich nicht so. es ist nur einfach so: von allen hier postenden usern weiß ich von einem, dass er 1.000% weiß, wovon er redet: dombi

man gewinnt nicht ohne grund als gelernter mechatroniker und teamchef die MINI trophy. er hat an kompressor/n14/n18 mehr geschraubt, als alle hier in diesem thread zusammen. das hat für mich schon gewicht.

Danke Äx,

hier geht es aber wohl nicht darum welche Motor gut oder schlecht ist sondern um das wovon man sich im Inet hat überzeugen lassen, ohne irgend eine Ahnung zu haben.

Ich nenne hier mal ein paar Zahlen über die sich der eine oder andere Gedanken machen sollte.
50 % aller auf Garantie getauschen N14 waren zu 100% i.O.
30% aller getauschen N14 sind auf Grund falscher Handhabung zerstört worden (zu Heiss gefahren, ohne Öl gefahren, Motortuning)
die restlichen 20 % der getauschten Motoren sind auf wirkliche Bauteilfehler zurück zu führen.

Jeder der mich kennt weiss auch dass ich alle hatte oder habe und eigentlich alle Motoren auf ihre weise gut sind.

Der W11 ist technisch gesehen völliger Müll totaler Säufer aber recht robust, trotzdem ist es einfach geil mit dem Ding rum zu ballern.

Der N18 ist die ECO-Weiterentwicklung vom N14, von mir auch N14TU genannt, im Serienzustand schön Spritzig und Sparsam, weniger gut geeignet zu Tuningmassnahmen für der Motorsport aufgrund der VVT absolut unbrauchbar.

Der N14 ist wie sein Nachfolger N18 recht Sparsam spritzig sehr robust, eignet sich perfekt zu Tuningmassnahmen, auch Leistungen weit über 300 PS sind damit umsetztbar. Der Motor ist eine Macht im Motorsport, seid 2007 betreibe ich Motorsport mit dem N14, dieser wird ständig weiter entwickelt. Mit dem N14 konnten wir neben der MINI TROPHY auch schon fast unzählige Klassensiege bei 24H Rennen rund um den Globus feiern und mussten in den ganzen Jahren noch NIE ein Rennen auf Grund eines Motorschadens aufgeben.

Damit ist das Thema für mich hier erledigt.
Zitieren
#29

Haha Dombi .. Sehr geil!! Nach dieser Erklärung sollte das Thema für alle erledigt sein!! Danke!!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#30

Top Respekt....


[Bild: ogd1b9_1.jpg]


..Sonne....Hi 5....
Echte Fründe ston zesamme,
ston zesamme su wie eine Jott un Pott...Zwinkern...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand