YoYoFreakCJ schrieb:Aber - Achtung, jetzt kommt's: - das ist nicht mehr MINI.
Und jetzt meine Frage

: Was war MINI? Von welchem MINI gehst du aus? zB. der Doppel-Trapezgrill des R50. Wurde als Reminiszenz an den Classic angesehen. Beim R56 dann ein wenig abgeschwächt und nun beim F56 wieder mehr als Doppeltrapez wahrnehmbar. Nur der Grill des Classic hatte zu Beginn gar nicht diese Form.
Oder eben das Cockpit: Tacho in der Mitte.
das hat es nur die ersten paar Jahre beim Classic gegeben, dann wurden sie auch "konventionell"
War das schöner oder besser? Für die einen Ja, für die anderen Nein! Trotzdem sind sie immer typisch MINI (Mini).
GOTONIGHT schrieb:Mal eine andere Frage:
kann man auch das Gehäuse vom DZM/Tacho in schwarz glanz haben??
Ich nehme an: Nein! Das wird noch Vorserienstand sein.
Als weiteres Beispiel wurde die Unterteilung des LED-Rings beim Mittelinstrument, wie hier zu sehen ...
bis zuletzt angedacht, aber dann doch verworfen. Die Testfahrzeuge von Gestern hat sie noch. Möglicherweise bekommt der eine oder andere Händler auch noch seinen MINI mit so einer Unterteilung, kann man aber angeblich ganz einfach getauscht werden.
SkaterMicha schrieb:Was bedeutet denn die Anzeige unten links im Mäusekino? Hat der Abstands-Tempomat?
Das müsste die Anzeige für die Einstellung des Abstands bei der "kamerabasierten Geschwindigkeitsregelung" sein.
Zitat:
- die kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung reguliert neben der
eingestellten Geschwindigkeit auch den Abstand zum Vordermann im
fließenden Autobahn- und Landstraßenverkehr. System ist aktiv zwischen 30
und 140 km/h)
Ist Bestandteil der SA Driving Assistent. Funktioniert nur bis 140km/h weil die Objekterkennung der Kamera eine geringere Reichweite hat als das Radarsystem beim BMW (Funktion bis 210 km/h). Dafür ist es auch günstiger.