Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Geschichte von Dolgos Mini
#71

Heute gabs wieder mal tolles Wetter und der Kleine hatte Spaß wie mann sehen kann.

[Bild: DSC_2140_zpsc1ohmlr8.jpg]

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren
#72

Lange haben wir nichts von uns hören lassen.

Jetzt hat der kleine einen großen Bruder.

Bei uns steht Nachwuchs an, von dem her wollten wir ein Auto mit min. 4 Türen. Wichtig waren uns durch das viele "Nachts-durch-den-Wald"-Fahren auch Xenon-Scheinwerfer, Sitzheizung, PDC und wünschenswerterweise auch eine FrontScheibenheitzung.

Nun haben wir gegen Februar uns mal wegen nem Countryman umgeschaut. Leider war nichts passendes am Markt und wenn wir einen neu bestellt hätten, wärs ein S oder Works geworden und somit in Österreich sehr teuer. Da hätte der Kleine weichen müssen.
Das wollte ich Dolgo nun wirklich nicht antun.
Nun auf der Suche nach Seat Leon Kombi, Ford Focus Kombi, oder ähnlichen bin ich nicht glücklich geworden und hab es immer weiter herausgezögert.

Vor ein paar Wochen war dann die kleine Runde, die nicht mehr so klein war Augenrollen mit ganz vielen kleinen und großen Minis. Da kam wieder der Gedanke: "Ein Countryman wär schon was feines und Platz hätte er eigentlich auch genug". An 97% im Jahr sollte er reichen und wenns mal länger in den Urlaub gehen sollte, muss man sich halt was anderes einfallen lassen.
Promt hat mich der Herr Duck im Countryman Platz nehmen lassen und ich wollt gar nicht mehr raus. Gleich wieder App geöffnet und nach gebrauchten CMs geschaut.
Da sind wir auf das super Angebot gestoßen 09/15 und an die 22.000km in Wien.
Wir sind dann an einem Samstag nach Wien gefahren und haben uns den angesehen und sind dort Probegefahren (Ich hasse Wiener Autobahn. Gefühlte 100 Mal hab ich mich bei der Auf/Abfahrt vertan). Gott sei Dank hatte er ein Navi drinnen Top
Montag darauf wurde der Kaufvertrag unterschrieben und seit Montag dieser Woche steht der große Bruder nun bei uns.

[Bild: attachment.php?attachmentid=104318&stc=1&d=1464783993]

Nachdem der Kleine frisch gewaschen war, wurde natürlich diese Woche bereits mit dem CM gefahren He Hewar ja klar.

Der Kleine wird dann ein Sommerauto...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#73

Respekt Geiler Fuhrpark!

Glückwunsch zum Landmann!

Gibt sicher familienfreundlichere Autos, aber mir wäre es vermutlich genauso wie Dir gegangen.
Will ich nicht, kauf ich nicht....hinauszöger....
Zitieren
#74

eclipses schrieb:Jetzt hat der kleine einen großen Bruder.
Feuerwerk Gratuliere zum (Fuhrpark)Nachwuchs! Yeah! Sonne

Jungle green wäre beim Landmann auch meine erste Wahl. Party!!

Alles schreit nach einem Treffen. Ich will den Cooper D probefahren und vergleichen. Bekanntlich ist es ja bei uns kein Landmann geworden, sondern ein Fremdprodukt mit ähnlicher Leistung.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#75

Sehr fesch ist er!
Ich behaupte mal, dass er mit einem Kind sogar zu 99% im Jahr passt.
Für den Urlaub gibt es zur Not Dachträger (gibt's meistens bei ebay Kleinanzeigen günstig) und eine Dachbox Pfeifen.
Zitieren
#76

Harox schrieb:Jungle green wäre beim Landmann auch meine erste Wahl.

Dem schließ ich mich an! Top
Der bekommt aber schon noch einen eigenen Showroom ... Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#77

Sehr schick, wir gratulieren Sonne

Ursprünglich wollten wir ja auch diese Farbwahl, aber dann ... Pfeifen

Auf jeden Fall viel Spaß, dem ihr sicher haben werdet Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#78

El Mariachi schrieb:DDer bekommt aber schon noch einen eigenen Showroom ... Zwinkern

Erst, wenn wir die Zeit finden ihn aufzupolieren He He
Derzeit spielt da das Wetter und der volle Terminkalender nicht so mit.

chubv schrieb:Sehr fesch ist er!
Ich behaupte mal, dass er mit einem Kind sogar zu 99% im Jahr passt.
Für den Urlaub gibt es zur Not Dachträger (gibt's meistens bei ebay Kleinanzeigen günstig) und eine Dachbox Pfeiff.
oder den Alhambra vom Schwiegerpapa... Pfeiff

Harox schrieb:Alles schreit nach einem Treffen. Ich will den Cooper D probefahren und vergleichen. Bekanntlich ist es ja bei uns kein Landmann geworden, sondern ein Fremdprodukt mit ähnlicher Leistung.
Beim nächsten Mal treffen, darfst damit fahren.

[Bild: sigpic8885.gif]
Zitieren
#79

Es gibt wieder mal was neues unser Kleiner hat ein KW V1 bekommen übrigens ganz legal und ausserdem ist es schon wieder ziet für den Winterschlaf.        

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand