Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bartho's kleiner R50 Evo

sage ich ja dass die Teuer sind Mr. Orange

und die originalen JCW Sparco sind mega selten

Die Speed dürften eine ABE haben oder per einzelabnahme eintragbar sein? Head Scratch Aber da kann der chris sicher mehr drüber erzählen.

Airbag kann entweder auscodiert werden oder es wird ein Widerstand an den Airbaganschluss angeschlossen Top
Zitieren

Bartho schrieb:der Sparco besteht ja halbwegs aus Gold barren Ich bin schockiert! in der Bonzen-Leder-Prestige edition wird pro stck. 1600€ verlangt

da ist der Recaro Speed eher was für mich - hätte ich die Folie nicht welche Recaro & Sparco drauf hätte würde ich zu König K5000 greifen Oops!

muss man die sitze eintragen lassen ? was macht man mit dem Airbag zeugs ?

hab sowas noch nie gemacht, was nicht heisst das ich mir das nicht zutraue Party 01



Bitte lies/such doch mal im technischen Bereich der 1. Generation. Dort wurde das schon öfter durchgekaut. Zwinkern
Zitieren

hab so einiges gefunden , man darf nur einen einbauen - fahrerseitig eek! aber dann wurde doch der beifahrer mit abgenommen

soll heißen... wenn ich zwei kaufe + konsole und zum TÜV fahr dann kann der sagen "ne is' nich'" ? eek! Traurig

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren

die Recaro-Speed haben ein Gutachten somit eintragbarZwinkern ,von Recaro gibt es einen Widerstands-Satz für die Airbags, auscodiert werden muß nichts! (die Sitze gibt es mit Leder oder Stoff- kannst bei mir schauen ,hab die drinZwinkern) brauchst halt noch Konsolen dafür!

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren

Sparco Chrono wurden auch schon mal im R50 verbaut. Pfeifen
Zitieren

chubv schrieb:Sparco Chrono wurden auch schon mal im R50 verbaut. Pfeifen

sieht auch nice aus Smile

weihnachten naht... so eilig ist's ja nicht

hab nur manchmal ein "knarzen" wenn ich engere kurven fahre

hab mal was von gebrochenen/gerissen sitzen gelesen, kann ja evtl. sein

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren

Vor geraumer Zeit wurde hier eine MSD Zündspule verkauft , welche Vorteile bietet diese im Gegensatz zur originalen ?

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren

Gibt wieder etwas neues - ich war gestern bei einen ADAC Fahrsicherheitstraining in Bremen

kann nur sagen , total empfehlenswert

andere plätze sind meist sogar noch umfangreicher als Bremen


mal sehen was meine Versicherung dazu sagt , soll ja Prämien und oder Vergütungen geben

   

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren

Versicherung ( VGH ) sagt nein

Dafür aber mein Getriebe ja zu einen Getriebeschaden , zweiter Gang knallt raus

Nun ist die Idee ein AT Getriebe , wo kaufen ? Ebay , gibt es noch andere Seiten für sowas
Am besten mit alt Teil Abgabe - will mich nicht mit dem kaputten Ding belasten

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren

Bartho schrieb:Vor geraumer Zeit wurde hier eine MSD Zündspule verkauft , welche Vorteile bietet diese im Gegensatz zur originalen ?

Bartho schrieb:Dafür aber mein Getriebe ja zu einen Getriebeschaden , zweiter Gang knallt raus

Nun ist die Idee ein AT Getriebe , wo kaufen ? Ebay , gibt es noch andere Seiten für sowas
Am besten mit alt Teil Abgabe - will mich nicht mit dem kaputten Ding belasten


Hey, ist jetzt nicht doof gemeint, aber wenn Du deine Fragen in dem entsprechenden Technik-Bereich der 1. Generation stellen würdest (dafür sind sie nämlich da..Zwinkern..), hastè sicher größere Chancen, dass Du auch Antworten bekommst.

Vorher würde ich aber einfach mal die Suchfunktion anschmeißen, denn möglicherweise gibt es ja schon ein paar Threads dazu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand