Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer "Infizierter" aus Chemnitz
#11

Top Schickes Teil & schöner dumpfer Sound!
Zitieren
#12

So kurzes Update.
Kennzeichen wurden ohne die rießigen Halter angebracht und der Chromgrill entsorgt. Langsam aber sicher wirds Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Dein Mini schaut nicht nur Cool aus, der klingt auch echt Cool, Viel Spass noch und was Du ändern möchtest Interresiert mich schon.
Zitieren
#14

Toller Mini 👍
Zitieren
#15

Dankeschön Sonne
Bin jetzt noch am überlegen mir noch Tieferlegungsfedern zu holen. Federn nur weil die Dämpfer ja durch das Sportfahrwerk + eh schon recht hart sind aber der Mini noch zu hoch ist. Hätte da an 30/30 gedacht. Evtl wären VA 30 und HA 20 besser weil der Arsch ja eh schon tiefer hängt als die Front. Würden die Federn das Fahrverhalten denn negativ beeinflussen bzw ist das Sportfahrwerk+ von Werk aus schob tiefer als das "normale"?
Bräuchte dann garantiert noch Federwegsbegrenzer, da das Rad bei starken Bodenwellen jetzt schon am Radkasten kratzt. Kommt wahrscheinlich von den 25mm Spurverbreiterungen.
Zitieren
#16

SpFW+ i.V.m. Federn wird sehr trocken & hart.


Schaue lieber nach einem KW V1.
Ist zwar einiges teurer, passt aber performancetechnisch perfekt zum R53 & im Falle auftretender Vibrationen, kann man die mit leichten Korrekturen am einstellbaren Fahrwerk eliminieren.


Lies Dich mal schlau zu dem Thema, gibt da 'ne Menge Threads zu.


Federn kämen mir zumindest nicht in den Mini. Hatte schon häufiger auf ambitionierten Passfahrten entsprechende Minis vor mir & wunderte mich dabei häufiger, warum die so rumhüpfen, wenn's richtig zur Sache geht, während ich supersafe hinterher fuhr.


Abgesehen davon, gibt es hier genug Miniacs, die ihre Federn enttäuscht wieder ausbauten & gegen ein vernünftiges GWFW tauschten.
Mit Eintragung, Vermessung, dem Material u.s.w. also einige Euros verbrannten. Hier gilt, wer billig kauft, kauft häufig zwei mal.


Ich meine, das V1 für den R53 gibt's direkt bei KW derzeit noch zum Sonderpreis.
Zitieren
#17

Klingt schon logisch Head Scratch
Aber gut 900 Kronen für n Fahrwerk is mir zu heftig.
Dann wird er wohl die Höhe behalten. Augenrollen
Zitieren
#18

ja ein Fahrwerk hat seinen Preis , ich hab dem Clubi das Street Comfort gekauft und bin einfach nur begeistert wie der Clubi auf den Strassen klebt.
Zitieren
#19

So Jungs kurzes Update. Leider diesmal nichts positives ��
Nachdem ich jetzt ca 1000km mit dem kleinen hinter mir habe, verspüre ich leichtes Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt bei ca 2000 bis 3000rpm... als würde man minimalst mit dem Gasfuß zittern.

Ein anderes Ruckeln, was schon fast mit einem Schlag ins Genick zu vergleichen ist, hab ich beim Anfahren auch. Also erster Gang ca 3000rpm und dann schalten gibt schon nen ganzschönen Ruck. Hab das schon von mehreren gelesen und bin mir noch unschlüssig ob das doch normal ist oder irgend einen Fehler beschreibt. Auch ist, wenn er kalt gestartet wird eine Art leichtes "Jaulen" aus dem Motorraum zu kommen. Als würde der Keilriemen rutschen. Diese Geräusch geht ab nach ca 200m fahrt weg. Den Keilriemen schließe ich aus, da das "Jaulen" mehr danach klingt als würde man ner kleinen Katze am Schwanz ziehenMr. Orange
Ja ich weis Ferndiagnos is immer sehr waage und kompliziert aber evtl hat jemand ein Problem das er ähnlich beschreiben würde.
Aber auch positives ist zu berichten. Und zwar scheint der ESD jetzt "eingefahren" zu sein. Das blubbern ist nochmal ordentlich lauter geworden und hin und wieder könnte man den "Blubb" schon als kleinen Knall bezeichnen. Einen Krümmer mit der Vor-Kat Mod habe ich schon im Keller liegen. Mir stellt sich nur die Frage ob der Auspuff durch den modifizierten Krümmer noch lauter wird oder ob nur das knallen verstärkt wird. Falls der Auspuff lauter werden sollte, muss dann der Krümmer wohl im Keller bleiben oder Gehörschutz im Auto getragen werden. Grad so um die 3000 bis 4000rpm ist es schon ein recht monotones Dröhnen im Innenraum.

Radio wurde auch schon gewechselt und gegen ein Sony Mex N5100BT ersetzt. Läuft ganz gut das Gerät. Navi funktionierte dann nach dem Batterie abklemmen auch wieder Yeah!
Manchmal steigt das Radio aber bei längerer Fahrt aus und verabschiedet sich dann auch für den Rest der Reise. Was das noch sein könnte ist noch in der Erprobung.

Also falls mich jemand wegen dem Ruckeln beruhigen könnte oder evtl nen kleinen Tip hat wie man das "als Laie" schonmal eingrenzen könnte wäre das sehr schön He He
Zitieren
#20

Mit dem ruckeln, hört sich nicht gut an.

Aber Du bist nicht der Erste...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=94249

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=93586

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87622


Nach entsprechender Suche, findest Du noch weitere Threads, die sich damit befassen.

Falls Du damit nicht weiter kommst, würde ich an Deiner Stelle mal im entsprechenden Technikbereich etwas dazu posten. Die R53 Freaks....& davon gibt es hier einige, schauen ja nicht unbedingt regelmäßig im "Starthilfe"-Bereich, der ja eigentlich der Vorstellung dient. Zwinkern



Viel Erfolg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand