Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Mini-Story - Vom Cooper D zu JCW
#11

thoblman schrieb:Hier ein paar Fotos vom Umbau.



Jetzt sieht man das Endresultat. Den Drehzahlmesser muss ich noch
vom originalen Gehäuse umbauen.

das sieht aber schick aus!

Wie bzw. wo hast du das Ganze angeschlossen?Smile
Zitieren
#12

derMatze schrieb:das sieht aber schick aus!

Wie bzw. wo hast du das Ganze angeschlossen?Smile

Genau das habe ich noch nicht gemacht.
Benötige noch die umgebaute Ölwanne für den Temperaturgeber und muss dann noch Plus und Masse irgendwo abgreifen.

Mit fehlt momentan ein wenig die Zeit. Augenrollen
Zitieren
#13

Kleines Update.

Die Entchromung hat begonnen.
Am Wochenende habe ich folgende Teile ausgetauscht:

Schwarze Scheinwerfer-Ringe
Schwarze Haubenleiste
Schwarze Grillleiste
Schwarze Seitenblinker
Schwarze Rückleuchten
Schwarze Rückleuchten-Blenden

Alles Original Mini Teile.

Zusätzlich haben ich noch die Kennzeichenhalter entfernt und die Nummerschilder mit dem bekannten Klettband befestigt.

Für den Anfang finde ich es ganz stimmig.
Scheinwerfer-Waschanlage und Beltline kommen etwas später.

Ein Foto von vorne muss ich morgen nachreichen.Pfeifen
Hatte keine Zeit mehr zum Waschen. Oops!

VG Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

So geht's immer weiter..


Und Super-Tipp mit den Nabendeckeln! Top
Zitieren
#15

Hatte letzten Freitag einen Termin in Brühl.
Auf dem Programm stand der Einbau eines KW Clubsport Gewindefahrwerks.

Nachdem Tommy einen kurzen Check am Mini durchgeführt hat, bei dem alles in bester Ordnung war ging´s zum Fahrwerk-Einbau.
Die Dämpfer wurden in der Höhe schon von Tommy voreingestellt und lagen schon bereit zum Einbau.
Nach einem kurzen Interview wurden dann noch Zug- und Druckstufe sowie Sturz eingestellt.

Hat alles super funktioniert und das Fahrverhalten ist um Welten besser.
Der Mini vermittelt einem eine Sicherheit, auch bei höheren Geschwindigkeiten, die ich vom Serienfahrwerk nicht kannte.

Hier schon mal 2 Fotos.


[Bild: 4e3c3145d708772058c8ab2d30ba2cec.jpg]
[Bild: 7f624439201c548427030f29e1e7dd8a.jpg]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
#16

Die Schwarzen teile machen viel her und das Fahrwerk ist auch Top


... Sieht gut aus Respekt
Zitieren
#17

thoblman schrieb:Hatte letzten Freitag einen Termin in Brühl.
Hier schon mal 2 Fotos.[Bild: 4e3c3145d708772058c8ab2d30ba2cec.jpg]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hast du ein Dreirad Head Scratch Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#18

kurare schrieb:Hast du ein Dreirad Head Scratch Mr. Gulf

Je oller desto doller!! Lol

Ein Dämpfer war bereits im Schraubstock eingespannt.
Zitieren
#19

Klatschen Herrlich!! Top

Ihr beiden auch..Zwinkern
Zitieren
#20

Gestern wurde an meinem Mini eine Achsvermessung durchgeführt.

Da ich in der Vergangenheit bei diversen Reifenhändlern eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, ging es gestern die 200km nach Pulheim
zu Thomas Lambertz, besser bekannt als Dr. Krumm.

Ich sage euch, das war die absolut richtige Entscheidung. Klatschen

Nach einer kurzen Vermessung der Fahrzeughöhe wurden Druck- und Zugstufe nach meinem Fahrprofil neu eingestellt.

Da ich momentan noch nicht vorhabe auf der Rennstrecke zu fahren, wurde die Einstellungen für den normalen Straßenverkehr angepasst.

Die Hinterachs-Druckstufe wurde 2 Klicks weicher gestellt und die Vorderachs-Druckstufe 3 Klicks härter.

Nachdem die Spurstangen gangbar gemacht wurden gings zur Achsvermessung. Schubbern

Ungefähr 2 Stunden später war alles erledigt und wir machten eine gemeinsame Probefahrt.

Hierbei hat Dr. Krumm auch noch nebenbei die Kupplung geprüft und auf Motorgeräusche etc. geachtet - echt toller Service. Top

Zum Glück ist bei meinem Mini alles in bester Ordnung.

Jetzt zum Endergebnis:

Das Fahrzeug lenkt jetzt noch direkter ein. Jede noch so kleine Lenkradbewegung wird sofort vom Fahrwerk und Lenkung umgesetzt, ohne dabei zu nervös zu wirken.

Das Setup passt perfekt zu meinen ATS DTC mit den 215/40er Yokohama AD08R Reifen.

Thomas ist dann nochmal das Protokoll mit mir durchgegangen und hat mir die einzelnen Werte erklärt.

Die Heimfahrt machte so viel Spaß, dass ich noch einen kurzen Abstecher zum Ring gemacht habe. (aber nur zum Schauen)

Gestern Abend gegen 22 Uhr kam dann ein Anruf von Dr. Krumm.
Er wollte wissen, wie die Heimfahrt war und ob ich mit dem Setup zufrieden bin. Top

Ich kann nur jedem empfehlen, der einen perfekt abgestimmten Mini fahren möchte, zu Thomas Lambertz zu fahren.

Hier seit ihr echt gut aufgehoben.

Ein schwarzer R55 JCW mit Kölner Kennzeichen war übrigens auch zur Achsvermessung da. Lol

@Toto:
Fand es toll, dass wir während der Vermessung somit ein wenig Zeit hatten, zum Quatschen.

VG Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand