Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

225 kW/306 PS - 265 km/h - MINI GP 3 ab 2020

Da lag ich mit der Resteverwertung ja gar nicht mal daneben. Lol
Zitieren

Was ich auch interessant finde, ist die breite "Hutze" im Kühlergrill.  Big Grin

Beim Serien-MINI würde mich das stören, aber da es ein limitiertes Modell ist genau richtig.

Zur Automatik, die würde mich im MINI nicht wirklich stören. Zumindest die ZF Automatik schaltet sich im Handbetrieb ziemlich geil, da stört mich die fehlende Kupplung nicht wirklich.
Wie sich die Aisin Automatik in dem Bezug verhält kann ich natürlich nicht sagen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Wie so oft, auch in anderen Foren, wenn ein neues Modell rauskommt gibts mal ordentlich Kritik.... 

Dann will ich hier mal gegensteuern :

   

Ich finde das so mal richtig gelungen. Dazu 306 Ps, tolles Getriebe, Sperre. Das klingt für mich nach Mega Fun. 

Wenn hier kritisiert wird dass Teile genommen werden die übrig geblieben sind..... So what?!? Ist mir doch Schnuppe solang das Ergebnis für mich stimmt
Zitieren

Tiefer macht die Kiste natürlich schon was her. Top

Stimmt das Ergebnis muss passen, aber welcher Marketingdödl hat sich einfallen lassen mitzuteilen, dass das Resteverwertung ist?
Hätten die gesagt, das ist "für den GP gemacht", "speziell auf Leichtbau geachtet", oder weiß der Teufel was, dann hätten alle "boah toll", oder "das rechtfertigt ein wenig den Preis" gesagt.

So sieht man halt wieder wie der Gewinn im Vordergrund steht. Aus möglichst wenig Material, möglichst viel Kohle aus der Tasche der Cashcow ziehen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

(24.11.2019, 14:29)Twin schrieb:  ...
Wenn hier kritisiert wird dass Teile genommen werden die übrig geblieben sind..... So what?!? Ist mir doch Schnuppe solang das Ergebnis für mich stimmt

Lesen hilft! Pfeifen

1) Es geht/ging hier nicht um übrig gebliebene Teile (solche Teile gibt es an keinem anderen Fahrzeug), sondern um das verwendete Material.

2) Jeder darf hier seine Meinung äußern und vertreten. Das ist sein gutes Recht. Wenn Dir die Radlaufblenden gefallen, ist das ok. Allen anderen haben sie bisher nicht gefallen. Das ist genauso ok.
Zitieren

(24.11.2019, 22:13)chubv schrieb:  ... welcher Marketingdödl hat sich einfallen lassen mitzuteilen, dass das Resteverwertung ist?
Hätten die gesagt, das ist "für den GP gemacht", "speziell auf Leichtbau geachtet", oder weiß der Teufel was, dann hätten alle "boah toll", oder "das rechtfertigt ein wenig den Preis" gesagt.

So sieht man halt wieder wie der Gewinn im Vordergrund steht. Aus möglichst wenig Material, möglichst viel Kohle aus der Tasche der Cashcow ziehen.

Das sehe ich ganz anders !!! Pfeifen

Grundsätzlich bin ich für Ehrlichkeit, auch wenn sie den meisten schwer fällt und immer seltener zu finden ist. Deine aufgelisteten Ausreden sind heutzutage typischer Zeitgeist, jedoch bedauerlich. Ich bin auch gegen Gewinn/Profit um jeden Preis oder ihn nur durch Beschiss zu erzielen, aber ...

Die konkrete Situation ist m. E. eine andere und deshalb schätze ich gerade hier die Ehrlichkeit von BMW/Mini.

Bei der Herstellung der Karbonkarossen fallen Reste an, die sich normalerweise nicht mehr sinnvoll und effektiv verwenden lassen, jedoch wieder aufbereitet werden können. Aber was dann daraus herstellen? Karbon ist teuer, entsorgen also eine Verschwendung von Ressourcen. Dieses Material eignet sich gut für kleinere Teile, die normalerweise kaum gefragt und produziert werden. Da bietet es sich an (wenn nun schon jemand diese (merkwürdige) Konstruktionsidee hatte), die Radlaufblenden daraus zu fertigen. Im Ergebnis werden so eine Anforderung und ein Problem zusammen erfolgreich auf einfache Art kombiniert.

Deshalb sehe ich die "Resteverwertung" ohne negativen Beigeschmack, eher als eine effektive, nachhaltige Rohstoffnutzung und nicht als reine und ausschließliche Gewinnmaximierung.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • 01goeran, minti
Zitieren

bei "optisch anspruchsvollem" Sichtcarbon und / oder großflächigen Teilen können diese Reste i.d.R. nicht verwendet werden, ein Recycling für diese Teileverwendung hat sich wohl geradezu angeboten. Warum auch nicht?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(24.11.2019, 23:16)chevini schrieb:  
(24.11.2019, 14:29)Twin schrieb:  ...
Wenn hier kritisiert wird dass Teile genommen werden die übrig geblieben sind..... So what?!? Ist mir doch Schnuppe solang das Ergebnis für mich stimmt

Lesen hilft! Pfeifen

1) Es geht/ging hier nicht um übrig gebliebene Teile (solche Teile gibt es an keinem anderen Fahrzeug), sondern um das verwendete Material.

2) Jeder darf hier seine Meinung äußern und vertreten. Das ist sein gutes Recht. Wenn Dir die Radlaufblenden gefallen, ist das ok. Allen anderen haben sie bisher nicht gefallen. Das ist genauso ok.

1, Ob übrig geblieben oder Material, auch egal - es kommt (für mich) trotzdem nur auf das Endergebnis an. Die Marketingstragie darf natürlich trotzdem hinterfragt werden Huh .

2, Das ist natürlich auch OK. Ich nehme an, du hast das falsch verstanden, sonst hättest Punkt 2 gar nicht erst geschrieben.- ich habe auch nicht die Kritik an sich kritisiert Wink  bzw sollte dies negativ verstanden werden, sondern lediglich angemerkt, dass ein Großteil der Kommentare nunmal negativ ausfallen.

übrigens bin auch ich kein Fan der Blenden Wink aber so wie auf dem Bild (wenn der ich Echt auch so rüberkommt) könnte mir aber durchaus sehr gefallen.

lg Twin
Zitieren

The new MINI John Cooper Works GP | Product Film

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren

Als Ex-GP2 Besitzer verfolge ich die Berichte über den GP3 natürlich und bin echt interessiert. Ich verstehe nicht warum der so schlecht geredet wird. Zum Ende der Baureihe ist das Meiste halt zu Ende entwickelt und es müssen ein paar "Farbtupfer" her, wie z.B. die abstehenden Ohren an den Kotflügeln, so what.

Ich muss für mich selbst aber schon sagen, dass mich der GP3 nicht so sehr "berührt" wie damals der GP2, dieser "haben-will" Effekt stellt sich bei mir nicht ein.

Ich bin weiter gespannt, ob von diesem schicken Auto auch wieder einige bei den Händlern herumstehen weil damit spekuliert wurde (wie beim GP2).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand