Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr!
#91

(12.07.2019, 17:43)nicki-nitro schrieb:  Ich habe 3 Bitten:
- Gewicht der 4 Reifen
- Reifen Breite gesamt und Aufstandsfläche.
- Profiltiefe

Hier nun die Daten eines Federal 595 RS Pro in 215/40 R17.

Gewicht: 10,1kg
Reifenbreite gesamt: ca. 223mm je nach Blickwinkel (ist schon eher ein 225er Lol)
Aufstandsfläche: Breite ca. 200mm, Länge ca. 50mm
Profiltiefe: 7mm (in der Längsrille in der Mitte gemessen)

         
Zitieren
#92

Top Danke.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#93

Dann bin ich gespannt, wenn Du sie montiert hast, wie sie passen und wie zufrieden Du bist.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#94

Ich auch. Das wird allerdings noch dauern.
Zitieren
#95

Heute wurde wieder mal kurz gebastelt.
Da war noch eine Chromleiste welche getauscht werden wollte.

Vorher:
   

Ohne Leiste:
   

Nachher:
   


Da die Leiste nur gesteckt ist, war das ein Akt von 5 Minuten.
Jetzt sind alle optisch Gröberen Dinge beseitigt. Top
Zitieren
#96

Hier gibt es wieder mal kleine News.

Mrs. Marple hat gestern, bei 22878km, einen Cravenspeed Ölmessstab bekommen. Danke nochmal an Brian.

   


Nachdem die letzte Woche bei Crossing Alps 2019 ziemlich kurvenreich verlaufen ist, aber mit Louis bewältigt wurde, haben wir uns entschieden heute eine kleine Ausfahrt mit Mrs. Marple zu machen.

Da Mrs. Marple nun ein gutes Monat geschlafen hat, hat sie uns gleich einmal mit dem Werkstattsymbol begrüßt. Die alte Dame hat wegen der Betteriespannung gemeckert. Püh!
Na gut, wenn's weiter nichts ist, ist alles ok. Top
Bei bestem Wetter Sonne wurde dann heute die 23oookm Marke geknackt.

   

All zu viele Kilometer werden da 2019, vor dem Winterschlaf, wohl nicht mehr dazu kommen.
Zitieren
#97

Und....verbraucht er nun weniger Öl?  Wink

Letztes las ich irgendwo, dass sich jemand über den niedrigen Ölstand lt. Messstab beklagte.
Daraufhin kam der Tip, einen etwa 2cm längeren Stab zu kaufen, den es angeblich gibt.

Er hat‘s gefressen.  Big Grin
Zitieren
#98

(04.09.2019, 19:18)Totolino schrieb:  Und....verbraucht er nun weniger Öl?  Wink

Letztes las ich irgendwo, dass sich jemand über den niedrigen Ölstand lt. Messstab beklagte.
Daraufhin kam der Tip, einen etwa 2cm längeren Stab zu kaufen, den es angeblich gibt.

Er hat‘s gefressen.  Big Grin
Mrs. Marple hat noch keinen Ölwechsel bekommen. Mir ist aber in kein großartig merkbarer Ölverbrauch aufgefallen. Den Ölwechsel möchte ich aber eventuell noch vor dem Einwintern erledigen.

Der Tip mit der Länge ist super. Den merk ich mir wenn mal einer fragt. Kichern

Apropo Länge ... ich muss mal einen Vergleich der Messstäbe machen ... Original vs. Cravenspeed vs. Gigamot. Lol
Was der Gigamot dem Cravenspeed voraus hat ist, dass er nicht wie eine labbrige Spaghetti daher kommt.
Zitieren
#99

Hat hier nicht einer beschrieben, dass der Gigamot Ölmesstuningstab abgebrochen ist? Soll wohl kein Einzellfall gewesen sein. Weiss nicht, wie gut sich eine Metallspitze im Öl macht.

Einen Bildvergleich Cravenspeed vs. Original Version 1 und Original Version 2 habe ich bei mir gepostet.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Ich habe davon noch nichts gelesen. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand