MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Erfahrungen mit Manic Motorsport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich bin auch sehr zufrieden mit Manic und Tke... Mini hat 252ps geht sehr gut, fahre jetzt ca 5tkm damit. Aga Ansaugung und llk sind gemacht auf einem N18 Cooper S. Kann ich nur empfehlen, das krumm jetzt auch Manic anbietet hab ich auch gelesen. Versteh ich das jetzt richtig das über krumm zwei verschiedene Software Anbieter zu beziehen sind? War mir vorher schon sicher das es die richtige Entscheidung war. Jedoch ist die krumm Geschichte noch "on top" wenn sich ein so renomierter Tuner in dem Bereich entscheidet eben diese Optimierung anzubieten. Tke macht einen hervorragenden Job und ist vorallem in der Vag Scene ein bekannter Namen.
Hi Leute,

bin da etwas verwirrt über den SPS Switcher.

Wenn ich mir den SPS Switcher kaufe für 180 pounds.
Ist der dann komplett, sprich Hardware + die 3 Leistungsstufen oder muss ich mir zusätzlich noch die Software kaufen?
Also könnte ich theoretisch den Switcher holen, reinstecken, Leistungsstufe wählen und abdampfen?

Würde mich über Antworten freuen Smile :).

Viele Grüße
Meister Propper
Nein , die sps funktioniert nur mit vorher ausgespielter Software ! Die sps ist nur quasi on Top als Zusatz ! Warum wird Tommy dann als manic Dealer in D angegeben ?
meister_propper schrieb:Hi Leute,

bin da etwas verwirrt über den SPS Switcher.

Wenn ich mir den SPS Switcher kaufe für 180 pounds.
Ist der dann komplett, sprich Hardware + die 3 Leistungsstufen oder muss ich mir zusätzlich noch die Software kaufen?
Also könnte ich theoretisch den Switcher holen, reinstecken, Leistungsstufe wählen und abdampfen?

Würde mich über Antworten freuen Smile :).

Viele Grüße
Meister Propper

Dann laufen ja alle mit einer 0815 Software, scheint sich bestimmt positiv auf alle Werte auszuwirken. Die Minis laufen dann bestimmt äußerst sauber und man muss sich keine Sorgen um Abgastemperatur, Lamda-Werte etc. zu machen. Lol
Also keine der einzelnen Abstimmungen sind 0815 Maps, jede wird einzeln ausgesucht und über loggfahrten und dyno abgestimmt ! Jeweils natürlich mit anderen spritsprten! Dieser sps Switcher ist in der vag Szene ja schon mehr als bekannt ! Ich fahre aktuell abgasteperatur 3 Grad höher als mit Serien sw, ansaugteperatur ist mehr als perfekt mit meiste um die 2 Grad höher als die Außentemperatur , und lambda Werte sind alle wunderbar! Mini läuft erste Sahne , kein ruckeln kein Verlust garnichts ! Kann sich gerne auch jeder selbst von überzeugen
whitebox-s schrieb:Ich fahre aktuell abgasteperatur 3 Grad höher als mit Serien sw, ansaugteperatur ist mehr als perfekt mit meiste um die 2 Grad höher als die Außentemperatur , und lambda Werte sind alle wunderbar!

Das kann gar nicht sein, was da geschrieben steht! Zumindest nicht dann, wenn der Kasten mehr Leistung als vorher haben soll. Eine Leistungssteigerung ist IMMER einhergehend mit steigenden Temp. Und bitte, wenn bei einem Turbo Motor von Ansaugtemp. gesprochen wird- es ist ein Turbo und kein Sauger- nennt es bitte so, wie es fachlich richtig ist! Es ist die LL Ladeluft und deren Temperatur- die als IAT (intake Air Temp.) bezeichnet wird!

Fasse zusammen: wenn die IAT und die Abgastemp. sich nur um 2-3 °C verändert haben, kann der Kasten kaum oder gar keine Mehrleistung erzeugen. Ein Anstieg des LD (Ladedrucks)- der ja massgeblich für mehr Drehmoment verantwortlich ist- lässt die IAT und die Abgastemp. unverzüglich steigen! Deshalb werden und sollten bessere Ladeluftkühler verbaut werden, wenn gesteigert wird.

Lambdawerte sind wunderbar, was heisst das??? Schreib doch die Zahlenwerte deiner Lambdaregelung in den Post, damit kann man etwas anfangen. Aber bitte nicht so "deutlich" wie das Bild mit dem Leistungsdiagr. auf dem man ja alle wichtigen Daten gut lesen konnte..... Ironie Modus aus....

Es ist echt merkwürdig, dein Auto ist viel leichter, viel schneller, viel besser als andere GP2 es sind und das bei minimalistischem Aufwand....


#31
Naja ich fahr 0,5 bar mehr ld als in der Serie ! Ich war mit dem Wagen kurz nachdem ich ihn bekommen habe auf dem gleichen dyno, und hatte 242 ps und 300nm! Ich kann gerne alles mir mal genau raussuchen und dir zukommen lassen um deine Zweifel auszuräumen . Habe alles mit Zahlen und Fakten belegt . Ausdruck der wage ebenfalls . Und wenn du alles ganz genau wissen willst dann überzeug dich selbst und Kucks dir live an oder schreib mir per pn .
Habe meine Zweifel, möchte es mir gerne live angucken. Komm doch am 14. Nov. zum HHR (von School of Racing) auf den GP Kurs. Da kann man live sehen wie der Kasten vorwärts geht.
Das was du in deinen Post's behauptest, passt einfach nicht aus fachlicher Sicht.
Denke wenn es möglich wäre von 240 PS auf >266 PS zu steigern OHNE dass die Temp. mit Serienteilen (LLK) steigen, wäre echt genial.... Kann dir aber zu 100% bestätigen, dass es so wie du es darlegst, nicht geht.

#31
Da wollte ich eh hin Wink gerne ja ! Ich kann dir da ja leider nicht die Butter vom Brot nehmen weil ich selbst bin da nur der Benutzer , technisch bin ich nicht so extrem bewandert .

Aber ich fahre nen wagner competion llk und ne geänderte aga und dp(Eigenbau). Also serie sind die Betroffenen Teile nicht mehr .
whitebox-s schrieb:Da wollte ich eh hin Wink Also serie sind die Betroffenen Teile nicht mehr .

Freut mich, dass du zum Trackday mitkommst.
Wegen der Peripherieänderung (LLK, DP etc.), entweder habe ich es überlesen oder es wurde nicht erwähnt. Ist aber sehr entscheidend.
Können in HHR ganz gut vergleichen, dein GP2 "gemacht" und meiner absolut (motortechnisch) Serie. Werd dann wohl in den Beschleuniguns- Topspeedphasen richtig die Packung bekommen Augenrollen

#31
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21