Vorab muss ich Eines loswerden
: Dass man krankheitsbedingt, aufgrund eines technischen Gebrechens am MINI oder sonst irgendwie verhindert ist, kann natürlich passieren und ist sicherlich nicht erfreulich. Dass man sich jedoch in die Dabei-Liste einträgt und dann - ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben - einfach nicht auftaucht, zeugt nicht gerade von Anstand. Das waren nun gleich 3 User die sich mit bis zu 6 Personen ankündigten und einfach nicht zum Treffpunkt erschienen sind. Immerhin musste ich die Teilnehmeranzahl begrenzen, da manche Lokalitäten nicht mehr so viel Platz hatten, und so kamen eventuell andere Interessenten um die Möglichkeit bei der Tour mitzufahren.
Im Nachhinein bin ich nur froh, dass ich diese Leute nicht dabei hatte. Denn es ist für mich anzunehmen, dass diese Respektlosigkeit und Unzuverlässigkeit auch im Laufe der Tour in irgendeiner Form zum Ausdruck gekommen wäre. Und darauf verzichte ich gerne.
Und nun zum erfreulicheren Teil!
Ich möchte mich bei allen Anwesenden - egal ob von Nah oder Fern angereist - für ihre Teilnahme bedanken.
Für mich war das ein Stammtisch-Marathon mit "ana klanen Runde" dazwischen.
Die Größe der Runde mit gut 400km war von mir für vielleicht 10, maximal 12 MINI ausgelegt. Natürlich freute ich mich über jeden weiteren MINI/Teilnehmer der dazu kam.
Zeitplantechnisch hatte ich jedoch meine Bedenken und der Wetterbericht die Tage davor, tat sein Übriges um meine Nervosität zu steigern.
Aber von Anfang an herrschte in dieser Gruppe die Homogenität die es brauchte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Wir waren trotz der höheren Anzahl an MINI, in jedem Abschnitt rascher als ich es vorgesehen hatte. Trotz anfänglichem Regen, welcher im Laufe des Vormittags abklang, konnten wir nach der Mittagspause unsere Tour bei trockenen Straßenverhältnissen fortsetzen, sodass wir auf die "Regenroute" verzichten konnten. Zwar mussten wir ein paar Kilometer auslassen, da ich spontan die Nachmittagsstopps verlegen musste, was sich jedoch als Glücksfall erwies und den Ablauf ebenfalls nicht beeinträchtigte.
Trotzdem waren es immer noch rund 383 Kilometer die wir in 6 Stunden reiner Fahrzeit absolvierten:
@Walter:
für das Bild!
Hier wieder mein
für die Gruppe! Diese kurvenreiche Strecke in der Zeit zu bewältigen ... ohne dass die Gruppe ernsthaft auseinander gerissen wurden, ohne dass jemand mal falsch abgebogen ist, oder es gar einen Ausfall gab ...
es freut mich einfach, dass es so herrlich mit Euch geklappt hat diese Route zu befahren!
Ich selbst habe gerade mal ein Foto geschossen
- Vormittagsstopp in der kalten Kuchl.
freue mich jedoch über die Tour-Fotos die da schon kamen und vielleicht noch kommen werden.