Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem Typisieren vom Felgen?
#41

sind die Pirelli Zero Nero runflats?
dachte das wäre non runflat

hätte mir deine reifen schon gekauft, wenn ich das geld momentan hätte

Top
#42

Viennalex schrieb:rubberduck, welche räder hast/hattest du drauf? probleme wegen ET?

wie gesagt, war das ex-firmenauto, ein sharan, hab aber die unterlagen nicht mehr Augenrollen
es ging ihnen darum, dass in der aez-felgenfreigabe drinnen stand: "gegebenenfalls muss bei der heckschürze die schraube im radkasten entfernt werden"
aber da war genug platz und sie haben sich auf diesen satz aufgehängt. nochmal zum autohaus, bestätigung weigen einfederung geholt und das die schraube nicht entfernt werden muss Confused
um die et isses ihnen nicht gegangen. nur ums hintere schrauberl Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#43

nein,abso, die pirelli zero nero sind keine runflats. Aber wenn du interesse hast, können wir ja noch über verkauf reden Top

eine einfederungsbestätigung? davon hab ich noch nie gehört Motzen
Naja wir werden sehen, ich lass mir von Mini die Auflagen kontrollieren und eventuell einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen, dann gehts ab zur MA46
#44

Hab das Auto gestern zur Nachtannahme gebracht und heute wurde daran gewerkelt.. Lenkwinkelbegrenzer mussten sie einbauen, Spur vermessen und ich hab um diesen 10 cm langen Spritzschutz hinten gebeten (Falls der bei der MA46 darauf bestehen sollte, nachher kommen sie wahrscheinlich eh wieder runter Lol)
Morgen bekomme ich ihn wieder, derzeitiger Kostenpunkt: 400€...
Ich rate allen, die 18er eintragen lassen wollen, lieber auf 17er zu bleiben und dadurch VIEL Geld zu sparen Wink
#45

Viennalex schrieb:Hab das Auto gestern zur Nachtannahme gebracht und heute wurde daran gewerkelt.. Lenkwinkelbegrenzer mussten sie einbauen, Spur vermessen und ich hab um diesen 10 cm langen Spritzschutz hinten gebeten (Falls der bei der MA46 darauf bestehen sollte, nachher kommen sie wahrscheinlich eh wieder runter Lol)
Morgen bekomme ich ihn wieder, derzeitiger Kostenpunkt: 400€...
Ich rate allen, die 18er eintragen lassen wollen, lieber auf 17er zu bleiben und dadurch VIEL Geld zu sparen Wink

Mit welcher Begründung wurde der Lenkwinkelbegrenzer eingebaut? Head Scratch
Streift's bei den Radkästen außen? Innen kann ja bei ET38 eigentlich nicht sein.
Bin gespannt ob sie den Spritzschutz beim Eintragen wo vermerken. Soll schon vorgekommen sein Pfeifen
eek! €400 Nen Vogel
Würde mich interessieren was da alles auf der Rechnung steht.
#46

Gute Frage, aber ich auf schrägen Flächen und bei schnelleren Kurven hab ichs auch schon schleifen gehört Confused Die Gummis haben nämlich so Felgenschutz oben, dadurch sind sie ja noch einen cm breiter.
Wie gesagt, das mit dem Spritzschutz hab ich ihnen angewiesen, möchte nicht zur MA fahren und dann erst recht wieder zu Mini wegen diesen 15 Euro Spritzdingseln.
Bin auch schon gespannt was in der Rechnung steht, muss aber gestehen, dass ich auch Innenreinigung dazugenommen habe Yeah!
#47

chubv schrieb:eek! €400 Nen Vogel
Würde mich interessieren was da alles auf der Rechnung steht.

ich schätz mal, dass 3 Stunden schon draufgehen für Lenkanschlag einbauen und Achsvermessung. Der Lenkwinkelanschlag selbst sollt so um die 32,- kosten.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#48

achs oder spur vermessen?

spur vermessen arbö: ~ €50
bmw spur vermessen: ~ € 250

Motzeneek!Stumm

Top
#49

abso schrieb:achs oder spur vermessen?

spur vermessen arbö: ~ €50
bmw spur vermessen: ~ € 250

Motzeneek!Stumm

soll ich darauf jetzt was antworten? Head Scratch zu dem SchStumm den diese Heiligen Anbeten von den div. Autofahrerclubs oft verzapfen? Pfeifen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#50

ich bitte darum *interessiert*

Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand