Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem Typisieren vom Felgen?
#21

Knei3 schrieb:F*ck You! Lol
Nen Keks?
#22

ist es nicht so, dass man eine änderung vornehmen darf, quasi ohne einzelabnahme und wenn man beides machen lässt, muss man prüfen lassen ob beides zusammen passt und das kostet dann ca. 300€ ??
Muss man die JCWRäder in 18" typisieren oder nur eintragen lassen? Ich hoff ich muss meine nur eintragen?
#23

Viennalex schrieb:Muss man die JCWRäder in 18" typisieren oder nur eintragen lassen? Ich hoff ich muss meine nur eintragen?

Da sie nicht im Typenschein stehen müssen sie wohl typisiert werden.
Glaube El Mariachi hat das bei seinem R53 machen lassen. Bilde mir ein die haben sogar den Lenkwinkelbegrenzer kontrolliert.
Meld! Markus gib doch bitte deinen Senf dazu falls du hier vorbei schaust Pfeifen
Wobei bei orig. MINI Felgen würde ich auf jeden Fall vorher beim Lol anklopfen und fragen. Zwinkern
#24

es ist so mühsam alles..
ich stell den wagen jedenfalls am montag zu mini, lass ihn dort vorbereiten, und fahr dann zur MA46. Ich hoff es passt alles, werde dann berichten. Bzw. die Felgen zum Verkauf stellen LolLol
#25

Viennalex schrieb:ich stell den wagen jedenfalls am montag zu mini, lass ihn dort vorbereiten, ...

Was lasst du da vorbereiten? Head Scratch
#26

chubv schrieb:Meld! Markus gib doch bitte deinen Senf dazu falls du hier vorbei schaust Pfeifen

Hab keinen Senf Schulter zucken Kannst einen Nen Keks? haben! He He
Grübeln Oder willst einen Ich stehe auf dem Schlauch Der wird dir in dem Fall auch nicht viel helfen! Pfeifen


Yep, musste bei der MA den ordnungsgemäßen Verbau des Lenkwinkelanschlags begutachten lassen, damit die JCW-18" eingetragen werden konnten.Vielleicht steh ich so zeitig in der Früh ja ein wenig auf der Leitung, was den Unterschied von "eintragen lassen" und "typisieren lassen" betrifft! Augenrollen Aber ich glaub die JCW-18" sind sowieso typisiert, und zum eintragen lassen muss man "nur" den notwendigen Lenkwinkelanschlag typisieren lassen! Head Scratch man möge mich berichtigen ... doch eigentlich ist es mir egal, denn ich habs ja schon! He HeDevil!Party 02

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#27

El Mariachi schrieb:Hab keinen Senf Schulter zucken Kannst einen Nen Keks? haben! He He
Grübeln Oder willst einen Ich stehe auf dem Schlauch Der wird dir in dem Fall auch nicht viel helfen! Pfeifen


Yep, musste bei der MA den ordnungsgemäßen Verbau des Lenkwinkelanschlags begutachten lassen, damit die JCW-18" eingetragen werden konnten.Vielleicht steh ich so zeitig in der Früh ja ein wenig auf der Leitung, was den Unterschied von "eintragen lassen" und "typisieren lassen" betrifft! Augenrollen Aber ich glaub die JCW-18" sind sowieso typisiert, und zum eintragen lassen muss man "nur" den notwendigen Lenkwinkelanschlag typisieren lassen! Head Scratch man möge mich berichtigen ... doch eigentlich ist es mir egal, denn ich habs ja schon! He HeDevil!Party 02

Nen Keks? und Ich stehe auf dem Schlauch sind nix für'n Bauch He He

Ich brauch höchstens Heißer Kaffee oder Heißer KaffeeHeißer Kaffee oder doch Heißer KaffeeHeißer KaffeeHeißer Kaffee Mr. Orange
Also warst nur wegen der Begrenzer bei der MA und den Rest hat MINI eingetragen? Head Scratch
#28

chubv schrieb:Nen Keks? und Ich stehe auf dem Schlauch sind nix für'n Bauch He He

Ich brauch höchstens Heißer Kaffee oder Heißer KaffeeHeißer Kaffee oder doch Heißer KaffeeHeißer KaffeeHeißer Kaffee Mr. Orange
Also warst nur wegen der Begrenzer bei der MA und den Rest hat MINI eingetragen? Head Scratch

Ja, nur wegen dem Begrenzer! Nicken Dann hab ich einen Wisch bekommen mit dem ich zur Zulassungstelle gegangen bin, und hab alles eintragen lassen!

Hier dein Heißer KaffeeHeißer KaffeeHeißer Kaffee

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#29

Das versteh ich jetzt alles nicht Lol
Jedenfalls war ich heute mal bei der MA46 und hab meinen Termin bekommen.
Wie gesagt, am Montag geh ich mal zu Mini und die schauen nach, ob ich überhaupt so einen Lenkwinkelbegrenzer brauche. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spritzschutz an den hinteren Kotflügel? Hab das schon öfter bei Minis gesehn, ist aber nicht durchgehend, sondern nur 10cm lang!
Wie schauts eigentlich aus bezüglich eintragen/typisieren (!?!?!Augenrollen) bei uns? Wieviel kostet das Sportfahrwerk und was bringts?
lg ung gnacht
#30

Viennalex schrieb:Wie gesagt, am Montag geh ich mal zu Mini und die schauen nach, ob ich überhaupt so einen Lenkwinkelbegrenzer brauche.

Brauchst du bei ET38 sicher nicht. Werden bei den orig. MINI 18" benötigt da die ET52 sind und somit um 4mm weiter in das Radhaus hineinwandern. Und damit sicher nix schleift bei Volleinschlag braucht man die Dinger Zwinkern


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand