MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Merkbarer unterschied beim Mini Cooper S R56 - Super Plus 98 oder Super 95??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Seltsam. Du kannst ja selbst messen, wie schnell dein Mini ist. Frag einen Freund ob er mal die Zeit messen kann. Nach ca. 7 Sekunden sollte die Marke 100 geknackt werden aus Stand raus.
Apfelbaum schrieb:jaaaa es sollte ein Cooper S 1,6l Turbo sein... vielleicht ist er verstopft? Traurig
Also wenn ein 140PS Diesel Touran z.B. vor mir gas gibt und ich hinter her mit drehzahl dann komm ich nicht dran vorbei... abhängen tut er mich zwar auch nicht ganz aber näher an ihn dran schaff ich es auch nicht...
Obwohl ich hatte jetzt einmal auf nen alten saxo hinter mir auf der bahn der konnte mit mir mithalten.. und der sah auch nicht getunt aus... irgendwie schon lahm meine kiste...

eek!

Da muss aber fast was faul sein. Ein 140PS TDI kommt mir nicht nach und den versäge ich ohne Probleme. (okay, meiner hat Streuung 204PS, aber auch andere S mit 175PS schaffen das)

Was die Drehzahl angeht: mein S hat bei gut 5.000UpM das maximale Drehmoment, also immer schön Gang ausfahren. Wink

Der Turbo ist aber schon in Ordnung? Nicht, dass du im Grunde turbolos oder mit halber Leistung rumfährst.
das schaft selbst ein altersschwacher r50 cooper
Letzt war ich an der Tanke und das Super war aus. Also hab ich das V-Power für den gleichen Preis getankt. Der Tank war vorher fast leer.
Ich dachte ich hätte das was gutes getankt, aber ich wurde eines besseren belert. Die Karre ging eher noch schlechter als besser.
Allerdings bin ich immer noch der Überzeugung, das Markenbenzin besser ist. Nicht nur primär bei der Leistung/Verbrauch sondern auch sekundär für Tank etc.
@rammaster: Volle Zustimmung!

Also bei dem Cooper S, der den TDIs nicht davonfährt muss wirklich was faul sein. Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich damals mit dem S die Vertreter in ihren Passats regelrecht verblasen habe (darunter verstehe ich, wenn man wirklich überhaupt kein Land sieht, wie ich einmal gegen einen RS4), aber denen sollte man schon deutlich weg fahren...

Damit würde ich schnellstmöglich bei meinem Händler vorstellig werden Confused
also deswegen inne werkstatt fahren kann sich ja keiner leisten... die wollen doch gleich wieder 100 euro haben Traurig
kann man denn selber irgendwie feststellen ob was am turbo ect. ist?!
Ich würd das erstmal mit der von Garlog empfohlenen Variante testen. Braucht der MINI weit mehr als 7sek (10;12 etc) von 0 auf 100 weißt du schon mal, dass was sicher faul ist.

Ansonsten:

Leuchten irgendwelche Warnlampen auf?

Klingt dein MINI beim Beschleunigen, wie ein "Omnibus"/ist ein starkes Dröhn/Pfeifgeräusch zu hören? --> Der Schlauch vom Turbo könnte dann zB lockern sein.

Sieht irgendwas im Motorraum merkwürdig aus?

Halten alle Schläuche an den Stellen, wo sie festgemacht sind, wenn du leicht daran rüttelst?

Verliert dein MINI irgendwelche Flüssigkeiten?

Tropft es wo oder spritzt es gar wo bei laufendem Motor raus?

Wie sehen die Zündkerzen aus?
Ja ok dann teste ich die variante erstmal.. dabei jeden ganz komplett ausfahren oder?!

also Leuchten oder komisch klingen tut nix... ausser manchmal das Kettenspannerproblemchen aber sonst alles normal wie immer würd ich sagen.. Im motorraum ist auch alles fest habe ich schonmal gecheckt Smile :)
Suppamaehn schrieb:@rammaster: Volle Zustimmung!

Also bei dem Cooper S, der den TDIs nicht davonfährt muss wirklich was faul sein. Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich damals mit dem S die Vertreter in ihren Passats regelrecht verblasen habe (darunter verstehe ich, wenn man wirklich überhaupt kein Land sieht, wie ich einmal gegen einen RS4), aber denen sollte man schon deutlich weg fahren...


Mal zwei Unterstellungen:
Statt 140PS 170PS (den Unterschied am Passat zu erkennen ist gar nicht so einfach) und DSG.
... und schon tut man sich als S Fahrer an ner Ampel ziemlich schwer, genauso wie beim hinterherfahren wenn er mal Gas gibt.
Natürlich kann man mit dem Mini schneller sein, aber dazu muss man dann schon voll auf dem Gas stehen und beim beschleunigen mal runterschalten. In der Zeit ist er mit seinem DSG aber auch erstmal nen Stück weg.
Wenn auf meinem Arbeitsweg nen 2l TDI nach der 70 Zone Gas gibt und ich nicht schon im 70 Bereich vom 6. in den 5. oder besser 4. runtergeschalten habe vergrößert der bis Tempo 100 seinen Abstand um einiges. Da hilft auch kein Works KIT.
Natürlich hätte ich ihn auf ner freigegebenen AB auch kurz danach wieder ein, aber entspannt fahren und trotzdem gut beschleunigen geht mit nem 2l TDI+DSG besser als mit nem Mini.
naja der cooper s hat ne elastizität von 7,0s (works 6,2)

210ps passat 9,5s
140ps tdi 6 gang 13,0s
140ps tdi 6 gang dsg 10,5

bei 170ps standen keine daten


jeweils von 80 auf 120, 5. gang


mal so zum vergleich
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11