MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Ich hab hier auch alles mögliche probiert. Auch die 13V am Schluß angeklemmt. Die TFL's haben beim Anschalten der Standlichter nie geleuchtet. Die Polung war definitiv richtig.
Die Spannungsversorgung der Standlichter scheint auch eine Sicherheitsabschaltung zu haben. Nach einiger Zeit wurden die Stecker so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen konnte.
Ein Kurzschluss fällt auch aus. Ich hab 86 Ohm gemessen.

Ich steckte dann die original Glühlampen wieder ein, aber die brannten nicht mehr. Erst nach einer Wartezeit und Zündung aus/ein funktionierten die Standlichter wieder.

Die Masse holt sich das System jetzt direkt über das Minus Kabel.
Ich lasse jetzt die Finger davon. Ohne Masse vom Standlichtstecker funktioniert es jetzt einwandfrei. - Bis auf den BC Check Fehler.
Ich habe keine Erklärung für das PhänomenHead Scratch

Einen Vorteil hat's: Ich könnte einen Preis gewinnen beim Demontieren und Montieren der Stoßstange innerhalb kürzester Zeit.
Habt ihr mal bei den Tfl beim Standlichtkabel (bei mir gelb) den Schrumpfshlauch entfernt? Da ist ein Widerstand drin. Dem seine Kontakte können natürlich leicht brechen beim vielen rein und raus schieben bei der Montage oder Fehlersuche. Ausserdem ist der Widerstand nicht gelötet, sondern nur mit nem Ring angeklemmt. Auch eine mögliche Fehlerquelle. Da ich mit Sidemarkern fahre habe ich die Widerstände entfernt.


Mfg
Buddy
@ Standgas,
klemm sie doch mal genau so an, also nicht an die Batterie was passiert dann?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64684

Ich habe die Teile jetzt seit Dezember 2011 verbaut und kann nicht klagen, die Abdichtung war nicht so 100% da habe ich etwas nachgeholfen aber sonst sind die Teile 1a.
[I][I]Zitat: "....Ich steckte dann die original Glühlampen wieder ein, aber die brannten nicht mehr. Erst nach einer Wartezeit und Zündung aus/ein funktionierten die Standlichter wieder.

Die Masse holt sich das System jetzt direkt über das Minus Kabel.
Ich lasse jetzt die Finger davon. Ohne Masse vom Standlichtstecker funktioniert es jetzt einwandfrei. - Bis auf den BC Check Fehler.
Ich habe keine Erklärung für das PhänomenHead Scratch..."
[/I][/I]

Hi,
richtig ist, dass wenn du den Originalzustand (alte Standbirnchen) reindrehst, der Motor neu gestartet werden muss - zumindest meistens. Aber dein Problem mit der Masse ist mir auch sehr seltsam??? Ich kann mich aber auch erinnern, dass bei meinem Einbau auch meine Lampe mal sehr heiss wurde, kann mich aber nicht erinnern, was der Fehler war, wahrscheinlich war es die defekte Lampe (Austausch erfolgte später). In Bezug dem BC-Fehlermeldung wird dir beim Starten mitgeteilt, dass die Lampe defekt ist und die geht nach kurzer Zeit aus - richtig?? Ich hatte zuvor auch einfache LEDs bei mir verbaut (auch Nebelschlussleuchte von A4M + Rückfahrleuchte). Nach ca. 10.000 km ging die Fehlermeldung überhaupt nicht mehr weg. Dieses betraf die Nebelschlussleuchte (Anmerkung: habe Facelift deshalb nur linke Seite Nebler hinten) und das Standlicht. Ich hatte folglich zwei dauerhafte Fehlermeldungen im Display und den Hinweiston alle 3...5 Minuten. Deshalb kamen bei mir die obigen Stand-TFLs rein und hinten musste ich 2 zusätzliche Widerstände einlöten.
Joe Klugmann schrieb:@ Standgas,
klemm sie doch mal genau so an, also nicht an die Batterie was passiert dann?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64684

@Joe,
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas mit dem Punkt zu tun hat:
Abschl. sollte noch die Kaltüberwachung des Standlichts deaktivert werden.
Wenn nur die Standlichter (ohne + von der Batterie) angeschlossen werden, brennt nur der rechte Scheinwerfer, und das auch nur mit fester Helligkeit. Der Linke bleibt dunkel, wird extrem am Stecker heiß und die Schutzschaltung wird aktiv.
Vielleicht startet die Überwachung auf der linken Seite.
Ich will jetzt auch nicht mehr groß rumfummeln.
So funtionierts.

Mit "Kaltüberwachung" versteht man den BC Check für die Standlichter zu deaktivieren, oder?

PS.
Meiner ist Bj. 04.2012
Ja Kaltüberwachung ist die Meldung im BC man sagt halt dem Steuergerät das es nicht prüfen soll dazu gibt's dann auch noch die Warmüberwachung!
So, jetzt hab ich auch ein ProblemMotzen

Ich fahre die TFL mit den Sidemarkers.

Hat bis vor zwei Tagen wunderbar funktioniert, TFL leuchten bei Motorstart und ohne Licht an. Bei Licht an, dimmen die TFL runter.

Neuerdings kommt bei Licht an eine Fehlermeldung und das rechte TFL dimmt nicht runter UND der rechte vordere Sidemarker leuchtet nicht!

Wo liegt das Problem?Head Scratch
BUddY schrieb:Habt ihr mal bei den Tfl beim Standlichtkabel (bei mir gelb) den Schrumpfshlauch entfernt? Da ist ein Widerstand drin. Dem seine Kontakte können natürlich leicht brechen beim vielen rein und raus schieben bei der Montage oder Fehlersuche. Ausserdem ist der Widerstand nicht gelötet, sondern nur mit nem Ring angeklemmt. Auch eine mögliche Fehlerquelle. Da ich mit Sidemarkern fahre habe ich die Widerstände entfernt.


Mfg
Buddy

Hatte das gleiche Problem, das war meine Lösung!

mfg
BUddY
hm, komm ich da dran ohne die Stossstange zu entfernen?
Wohl kaum Seufzen
Ich hab nur auf der Fahrerseite die Schrauben der Schürze gelöst und bin so ran gekommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36