MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Scarface R50+RMS Kompressor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Scarface0664 schrieb:, du willst ja deinen auch tiefer machen oder?
Ja wär schon fein, aber aktuell geht's nicht wegen der Garageneinfahrt. Da müssen wir erst warten bis wir eine richtige Straße und die Einfahrt mit endgültigem Niveau haben. Kann noch bis 2018 dauern. Augenrollen

Federn werden es aber nicht. Pfeifen
sehr fein steht er da, der checkmate Top, gratulation Yeah!
Kollege von mir fährt im R56S die H&R Federn.
Vom Fahrkomfort her kann ich keine Aussage machen. Mit 18 Zöllern ist das nich Vergleichbar und ich bin erst 2,3 mal mit ihm Gefahren.
Sind aber auch 30er Federn drin, die sich aber auf 60 gesetzt haben.
Die H&R sind wohl auch nich soo der Bringer.

Gruß
Felix

ChiliPower

... hab auch sehr lange Überlegt mir diese zu holen, hab mich nun aber für ein gebrauchtes Gewindefahrwerk entschieden. Hab es zwar noch nicht drin bin mir dennoch sicher damit den besseren Kauf gemacht zu haben.
Hoffe aber das es für dich passt und es kein fehler war zu denen zu greifen. Top
FlixSchulte schrieb:Kollege von mir fährt im R56S die H&R Federn.
Vom Fahrkomfort her kann ich keine Aussage machen. Mit 18 Zöllern ist das nich Vergleichbar und ich bin erst 2,3 mal mit ihm Gefahren.
Sind aber auch 30er Federn drin, die sich aber auf 60 gesetzt haben.
Die H&R sind wohl auch nich soo der Bringer.

Gruß
Felix

Ich hab mir viele Bilder angesehen mit HR Federn mag sein das er besser da steht aber mit HR hat man kaum noch Fahrkomfort.

RMS hat mir auch ganz klar gesagt die Eibach Federn haben doch noch ein gewissen Spielraum für Dämpfung und Federung was man bei den HR nicht mehr hat.
ChiliPower schrieb:... hab auch sehr lange Überlegt mir diese zu holen, hab mich nun aber für ein gebrauchtes Gewindefahrwerk entschieden. Hab es zwar noch nicht drin bin mir dennoch sicher damit den besseren Kauf gemacht zu haben.
Hoffe aber das es für dich passt und es kein fehler war zu denen zu greifen. Top

GW is immer besser nur ein Neues jetzt hätte mich von Eibach mit Einbau ca. 2000€ gekostet was es dann bei meinem R50 nicht mehr wert ist.

Fehler war es sicher nicht er sieht eindeutig besser aus als vorher, der Fahrkomfort passt auch.

Ich muss jetzt aber noch warten bis alles 100% offiz. ist muss in 2 Wochen zur Eintragung zum TÜV.
Scarface0664 schrieb:Ich muss jetzt aber noch warten bis alles 100% offiz. ist muss in 2 Wochen zur Eintragung zum TÜV.

Hmm....wäre interessant wie das jetzt läuft mit dem typisieren von der Tieferlegung mittels den Federn....ich halt davon ja grundsätzlich nicht so viel, allerdings bin ich selber grad am überlegen, da ich günstig an Federn kommen würde (Tieferlegung VA30mm, HA20mm - sollte dem "Hängearsch-Eindruck" entgegenwirken) und der Einbau auch scho mitgehen würde - denn nachdem bei mir vorne bei der Lenkung alles getauscht wird, muss die Spur ohnehin vermessen und eingestellt werden....

LG;
Manuel
Liebi schrieb:Hmm....wäre interessant wie das jetzt läuft mit dem typisieren von der Tieferlegung mittels den Federn....ich halt davon ja grundsätzlich nicht so viel, allerdings bin ich selber grad am überlegen, da ich günstig an Federn kommen würde (Tieferlegung VA30mm, HA20mm - sollte dem "Hängearsch-Eindruck" entgegenwirken) und der Einbau auch scho mitgehen würde - denn nachdem bei mir vorne bei der Lenkung alles getauscht wird, muss die Spur ohnehin vermessen und eingestellt werden....

LG;
Manuel

Genau kann ichs dir auch nicht sagen weil ich nicht dabei sein werde.

Auf alle Fälle wird dort aber genau kontrolliert z.b RMS hat den Fehler gemacht bei einer Achse das die Federn also die Eibach Schrift nicht lesbar war.

Er hat den Fehler sofort bemerkt und die Federn wieder ausgebaut mir wäre das gar nicht aufgefallen er meinte die Federn muss er ablesen können.

Und ob man das wirklich so eintragen kann Vorne 30mm hinten 20mm Head Scratch
Nun ja, dass der Prüfer die Kennung ablesen können muss ist klar - sonst könntest ja irgendwas einbauen und irgendwelche Papiere dazu geben und sagen "das sind DIE Federn in dem Gutachten"

Mir gehts nur darum: Reicht es, die Federn in der Werkstatt einbauen zu lassen, das Protokoll von der Achsvermessung und das Gutachten, dass bei den Federn dabei ist vorzulegen und das Fahrzeug vorzufürhen um es eingetragen zu bekommen oder braucht man tatsächlich ein Gutachten von nem Zivilgutachter wie man überall liest? Wenn dem so ist kommts für mich nicht in Frage...

Scarface0664 schrieb:Und ob man das wirklich so eintragen kann Vorne 30mm hinten 20mm Head Scratch

Sind Federn von AP und werden in dieser Kombination mit Gutachten verkauft....spricht ja nix dagegen den Bock vorne etwas tiefer zu stellen als hinten - so lang es sich nur um 10mm reißt sollte es sich fahrdynamisch auch noch nicht sonderlich negativ auswirken...

LG;
Liebi schrieb:Mir gehts nur darum: Reicht es, die Federn in der Werkstatt einbauen zu lassen, das Protokoll von der Achsvermessung und das Gutachten, dass bei den Federn dabei ist vorzulegen und das Fahrzeug vorzufürhen um es eingetragen zu bekommen
LG;

Genau so war es bei mir, hab jetzt alles Offiz.
------------
Hier noch ein Video mit einer GoPro endlich aber der Ton enttäuscht doch von der Cam.(Windgeräusche)




Ich hätte noch ein besseres auf der Triester aber da müsste ich zuviel rausschneiden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37