MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: EINFAHRTIPPS !!!! R 56
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
naja, einfahren bringt schon was, schließlich müssen sich diverse Komponenten wie Kolbenringe etc. erstmal einlaufen.

Ich bin jetzt bei rund 1600km und hab ihn heute mehrfach knapp über die 5000 gedreht. Momentan kriegt soweit alles ab, also schaltfaules Bummeln im 6ten mit kurzen Zwischensprints aus dem Drehzahlkeller sowei ein wenig höhere Drehzahlen. Das werd ich jetzt zukzessive steigern bis er dann bei knapp über 2000km auch mal an den Begrenzer darf.

´n guter Sprinter kommt ja auch nich ohne Training aus Wink
Alukugel schrieb:...nach einer Vollgasetappe, nicht gleich den Motor abstellen sondern im Leerlauf noch 3-5min laufen lassen.

Ich hoffe, daß die meisten Fahrer doch vorher das Gehirn einschalten und es ca. 5-10Minuten
vor dem Wagen abstellen einfach ruhiger zugehen lassen. 3-5 Minuten im Leerlauf stehen
lassen ist wohl, na ja Head Scratch Peitsche
cremi schrieb:naja, einfahren bringt schon was, schließlich müssen sich diverse Komponenten wie Kolbenringe etc. erstmal einlaufen.

Stimmt absolut. Aber wenn er richtig warm is tun ihm kurze Sprints bis ca. 5000 Umdrehungen glaube ich nicht weh. Und die machen ja den Spaß aus. Den Begrenzer lass ich lieber ganz aus dem Spiel ausser aus Versehen.Pfeiff Hat dieser tolle Motor überhaupt nicht nötig ihn ganz auszudrehen, ausserdem liebe ich grade das Drehmoment im mittleren Bereich.
Wenn er so 2000 bis 3000 km auf dem Buckel hat werd ich mal austesten wie schnell er Topspeedmäßig geht. Vielleicht geht er ja auch im 6ten bis zum Begrenzer, geil wärs.Devil!


Stranger BRG
so ähnlich mach ich das ja auch, bin jetzt bei knapp über 1600 km und hab heute mal die 5000er Marke überschritten. Wirklich mehr geht auf der Landstraße eh nicht Pfeiff

Aber warmfahren muß schon sein. Der Cooper hat im Winter immer so rund 15 bis 20 km gebraucht bis das Öl endlich mal bei 80° war. Allerdings war der R53 schneller warm als der R50.
Würde mich interessieren ob das beim R56-S ähnlich ist Head Scratch
da kannst du von ausgehen. da du in der eifel ein bisschen länger zittern mußt, (weil du näher an der sonne bist Sonne) eingeschlossen. aber ich hab es jetzt auf den 2000 km mit dem r56-s gesehen, der "alte" r53-s und der "neue" schenken sich in der warmfahrphase eigentlich nix. angenehm ist, das bei kalten temperaturen die sitzheizung schneller und krätiger brutzelt.
Silberlocke schrieb:angenehm ist, das bei kalten temperaturen die sitzheizung schneller und krätiger brutzelt.
Lol erster Kommentar meiner Mutter als sie gemerkt hat, daß ne Sitzheizung drin ist: "da mußt du nur aufpassen, daß du nicht impotent wirst" eek! ... Head Scratch ... eek!

Naja, das Ölthermometer fehlt mir schon so´n bißchen, mich würden schon die diversen Temperaturen beim warm- und kaltfahren interessieren.

Btw: da wo ich wohne is die Eifel noch nich so wirklich nah an der Sonne Wink
hast recht! schade das so etwas fehlt. beim nächsten termin bekommt der kleine ein schickes kleines ölthermometer verpasst. muß ich mir mal überlegen, wo das eingebaut wird. da waren die zeiger für kühlwasser u. tank beim r53-s mir sehr viel lieber. der tacho ist auch - wenn ich ehrlich bin - mit das einzige, was mir am neuen mitlerweile immer noch nicht ganz so gefällt.
hmm, das mit dem Platz für das Ölthermometer ist ne gute Frage. Unten in der Mittelkonsole paßt das glaube ich nicht mehr, abgesehen davon, daß dann der line-in Anschluß und die Ablageschale weg ist.

Bliebe ein kleiner Halter am Drehzahlmesser Head Scratch
hähä, zwei doofe, ein gedanke. habe ich gerade kontrolliert und, ......du hast recht. es passt nicht so richtig. am drehzahlmesser, mmh...ich weiß nicht. sieht das aus?
Silberlocke schrieb:sieht das aus?
vermutlich nich, aber sonst is ja kein Platz dafür Achselzucken

sinnvollerweise dann gleich einmal für den Ladedruck und einmal für die Öltemperatur Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15