MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Wie kann ich das "Geknalle" verstärken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Ja, das ist ein Thema was über die BMW Diagnose eingestellt werden kann. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das nur einstellbar ist, wenn man einen Sportbutton verbaut hat, aber das Knallen ist definitiv ein Kniff aus dem Bereich "Soundengineering", das hat keinerlei technischen Hintergrund, dass es aus mototechnischen Gründen so sein muss.
Ich habe einen Clubman Cooper S mit Automatik. Bei mir knallt leider nichts, weder im Automatikmodus noch beim Schalten mit den Paddeln. Habe bereits eine komplette Bastuck-Anlage ab Kat drunter und bin davon völlig enttäuscht...
Läßt sich das bei Automatik auch in der Diagnose einstellen???
Gruß Maik
also ich kann mich mit dem knallen nicht beklagen, habe einen cooper s ohne den sogenannten "sport knopf",
meiner knallt beim einfachen vom gas gehen, beim hochschalten, beim runterschalten, nicht nur ein einfaches knallen, es sind gerade beim runterschalten und beim vom gas gehen, eher eine schnelle folge vom 3-4 , ganz zuschweigen vom geblubbere wenn man vom gas geht. egal bei welcher dreehzahl oder geschwindigkeit....er knallt.....es gibt tage da ist es fast schon zu viel und wiederum tage da kanllt er viel weniger..

grüße björn
Geht diese Einstellung mittels Software eigentlich auch im Cooper D, bzw kann ein Diesel überhaupt knallen?

Meiner macht dies momentan gar nicht, hat er auch noch nie. Aber wenn's jetzt per Software ginge würde ich mir das schon einstellen lassen.

Gruß
Bei nem Diesel geht das nicht. Das geknalle kommt davon, dass Kraftstoff beim Auspufftakt gezündet wird. Beim Diesel ist das anders. Der Diesel entzündet sich selbst durch den entstehenden Druck im Zylinder. Beim Auspufftakt ist da kein Druck mehr wo sich der Diesel selbst entzünden kann.
Vielleicht lassen die sich eine Möglichkeit beim Cooper SD einfallen. Smile
Garlog schrieb:Vielleicht lassen die sich eine Möglichkeit beim Cooper SD einfallen. Smile

Wenn man da wie vermutet immer noch Diesel reinkippen muß, wird das nicht klappen ... Nein
Abwarten, ich denke da eher an ein Verfahren mit "Luft", das in den Abgastrakt gedrückt wird.
Dazu noch Seife, damit Seifenblasen rauskommen ^^

Ernsthaft, bei nem Diesel wäre das ja irgendwie sehr....strange... Zwinkern
Na warte du Mr. Floppy
Strange bzw. künstlich ist es schon, dass ein moderner Motor überhaupt blubbert.
Wegen meiner These -> Ich vermute mal ein ähnliches Verfahren wird beim S und JCW schon verwendet, allein schon wegen dem Kat.
So wirklich genau weiß es aber keiner (gab bereits einen Thread dazu im forum).

Aber noch was anderes:
Wenn ich meinen MCS quäle und schnell fahre blubbert er wenig bis gar nicht. Es dauert sogar ein bisschen, bis er wieder knallen will. Fahre ich dann in der 30er Zone gemächlich im 3. Gang, rotzt es plötzlich hinten raus, dass die Leute auf der Straße sich umdrehen.
Ich vermute also ein "Performance bzw. Effizienz - Programm", das sich aktiviert, wenn man schnell fährt und ein "Knallen - Programm" fürs Cruisen in der Ortschaft bei bestimmten Drehzahlen (2000-3500). Frage mich, ob beim "neuen" JCW dieser Spagat zwischen den beiden Programmen auch so extrem ist. Finde ich ehrlich gesagt so richtig künstlich auffällig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31