MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

wie ich hier gelesen habe, haben einige von euch ja auch das Problem (gehabt), dass das geöffnete Verdeck klappert. Habe das Problem auch - Wagen war auch schon in der Werkstatt, allerdings hat man das Verdeck nur einmal aus- und wieder eingebaut. Klappern ist damit nicht behoben worden. Man will da dann mal bei besserem Wetter auf die Suche gehen...

Wie ist es bei euch? Konnte der Fehler behoben werden - und wenn ja, wie bzw. woran lag es? Habe hierzu leider nichts genaues finden können.

Der mittlere Teil des Verdeckkastens scheint - soweit man es erkennen kann - schon mit Filz verkleidet zu sein. An den Seiten ist davon aber nichts zu sehen (ist schwer zu beschreiben). Allerdings hört es sich so an, als ob dieses Klappern/Schlagen hinten aus der Mitte kommt Traurig

Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen?

Viele Grüße
MaRo
Hallo an alle,

meine Frau hat nun seit einer Woche ihren Roadster und auch ich muss sagen das ich von dem Kleinen ganz begeistert bin, auch wenn's nur der 90kw Motor ist Zwinkern.
Eine Kleinigkeit dir mir jetzt aufgefallen ist, war das bei Schließen des Verdecks die Scheiben komplett Runter fahren und dann unten Bleiben. Dann muss man erst auf beiden Seiten wieder von Hand die Scheiben hoch fahren. Ist das bei euch auch so?
Hauptralf schrieb:Eine Kleinigkeit dir mir jetzt aufgefallen ist, war das bei Schließen des Verdecks die Scheiben komplett Runter fahren und dann unten Bleiben. Dann muss man erst auf beiden Seiten wieder von Hand die Scheiben hoch fahren. Ist das bei euch auch so?

ja, ist bei meinem genauso. Wurde bei der Auslieferung auch darauf hingewiesen. Allerdings warum, konnte man nicht sagen Head Scratch
ganz einfach: wenn du das dach schließt und die scheiben bleiben oben, dann drückt das dach auf die scheiben mechanik. das soll auf dauer nicht ganz gesund sein.
abhilfe: beifahrer scheibe per hand minimal absenken, schlüssel raus, aussteigen, dach schließen und mit dem schlüssel im schloß abschließen. dann fahren die scheiben wieder automatisch hoch.
gilt aber nur für das manuelle verdeck. wie´s beim halbautomatischen aussieht, weiß ich nicht.

wenn ich einen fähigen codierer im norddeutschen raum finde, würde ich mir das wegcodieren lassen.
Anderer Trick: beide Türen aufmachen (Scheibe geht ca. 1 cm runter), Dach schliessen (Scheibe bleibt 1cm runtergefahren), Türe schliessen (Scheibe geht hoch) und abschliessen oder weiterfahren.
klar, geht auch. sieht aber doof aus wenn man alleine fährt und erst die beifahrertür öffnetZwinkern
Ich habe mir die Maut-Funktion für die Beifahrerseite und das Komfortschließen codieren lassen, sodass das Herunterfahren der Fenster (ich meine, dass sie bei mir nur beim Öffnen ganz runter fahren, beim Schließen des Verdecks nur ein Stückchen) nicht weiter stört.
Bei meinem ist es so, wenn ich das Dach aufmache und nach der Bestätigung (Verdeckbewegung beendet) weiter den Hebel gedrückt halte fahre die Scheiben wieder komplett nach oben. Man muß halt solange auf dem Knopf bleiben bis die Scheiben ganz geschlossen sind.
Die Zeitspanne bis die Fenster anfangen zu schließen ist ca. eine halbe Sekunde und man muß halt nur einen Knopf drücken.
Schätze das klappt bei Euch auch.

Klaus
heysenber! Du hast bei deinem Roadster das Komfortschliessen? Wer hat das hinbekommen?
Hab ich auch... ein guter Codierer kann das! Smile :) Gerne mehr per PN!