MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: JCW Chiptuning auf 250 PS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
...hat jemand einen Schirra Motor hier ? Ich würde das eventuell Winter 2013 in Angriff nehmen, möchte aber nicht nach 20h Fahrzeit den Motor revidieren müssen. Erfahrungen damit ?
susi schrieb:Wie lange der Motor so läuft ist für mich fraglich (aber anscheinend läuft kein JCW 200.000km), aber für den Spass ist es Wert (für mich) und ein JCW Motor (tausch ohne Aggregate) kostet auch nicht die Welt, mit dem Getriebe dürfte es glaube ich keine Probleme geben (zumindest wenn man sich das Eingangsdrehmoment von diesem ZF Getriebe ansieht ist es überdimensioniert für den JCW ?!).

Wow... Ihn Ohnmacht fallen

Ich hoffe nur, das Du die Autos, die Du so behandelst, nie verkaufst... Nein, Angst
Mal dran gedacht was der Nachbesitzer alles durchmachen muss, weil Du so herangehst? Peitsche
Mitfahrer schrieb:Wow... Ihn Ohnmacht fallen

Ich hoffe nur, das Du die Autos, die Du so behandelst, nie verkaufst... Nein, Angst
Mal dran gedacht was der Nachbesitzer alles durchmachen muss, weil Du so herangehst? Peitsche

Was ? Wie behandel ich Autos ? Was für Nachbesitzer ? eek!
susi schrieb:Was ? Wie behandel ich Autos ? Was für Nachbesitzer ? eek!

Wenn Du Deinen JCW chipst mit der Ansicht "Was solls...ein neuer Motor kostet eh nicht die Welt"...dann hoffe ich das Du die Autos nie verkaufst... Augenrollen

Oder habe ich Dich falsch verstanden? Head Scratch

Wie lange fährst Du denn deine Autos im Schnitt?
Mitfahrer schrieb:Wenn Du Deinen JCW chipst mit der Ansicht "Was solls...ein neuer Motor kostet eh nicht die Welt"...dann hoffe ich das Du die Autos nie verkaufst... Augenrollen

Oder habe ich Dich falsch verstanden? Head Scratch

Wie lange fährst Du denn deine Autos im Schnitt?

Mir ist die Mehrleistung es Wert und ist das ein Problem ? Ich habe nur geschrieben das ein JCW Motor nicht die Welt kostet, für die Literleistung ist der Motor wirklich leistbar !
susi schrieb:. Im Endeffekt werden alle Serien Fahrzeuge zu mager herum fahren

soviel ich weiß ist der mini-motor ziemlich fett eingestellt, oder war das nur beim r53 so Head Scratch
Weisst Shawn schrieb:Mit 300 PS gehen die Schirra-MINI's auf der Nordschleife auch. Wenns gut läuft halten die auch mal 24h Belastung aus. Die haben dann aber auch ein anderes Getriebe, andere Kupplung und tiefgreifendere Eingriffe am Motor.
Zwinkern
Ich hoffe du planst erst mal ne verstärkte Kupplung einzubauen, sonst fährste bei den nächsten Ausflügen bitte hinter mir
Top

Und nicht zuvergessen die Leistung muss auch auf die Straße gebracht werden Wink
Man fängt eigentlich klein an Run Flats runter dann andere Felgen vielleicht und das wichtigste ein Fahrwerk Wink
Dann evtl. mehr Leistung aber ich Brauch nicht mehr weil ohne Sperre ist mehr Leistung sinnlos . Und Autobahn gerade aus Fahrten ist langweilig da macht der 6zylinder Diesel mehr Spaß Lol

oliverkanaan

Ich kann ja mal grob die Erfahrungen und Motorschäden bzw. Folgeschäden aus den Powerminisforum (zur Klärung: die beschäftigen sich fast ausschließlich mit 250ps+ Tuning und gehören zu den ganz verrückten!)

1. Eine Reine Softwarebearbeitung macht fast nie Sinn! Da sind gesund nur 230 PS rauszuholen!

2. stabile 245-255 PS kriegt man über LLK und Software, ggf. Veränderungen an der AGA, das ist aber nicht zwingend nötig! Ansprechpartner mit jahrelanger Erfahrung auch für StraßenMINIS sind hier sicherlich KRUMM oder Schirra!

3. Alles über 255ps ist, zumindest nach den gesammelten Erfahrungen aus dem Forum, HALTBAR (also mehrer Jahre, Ring und STVO-Bereich) nur durch größere Eingriffe erreichbar. Bisherige Anstrengungen umfasten Turboumbau, Rennkupplung, Motorlager, AGA!
So sind gut 280-290 PS erreichbar.

Auf der Rolle 300ps und 500nm einzustellen ist kein Problem, die Leistung aber flüssig mit einem gescheiten Verlauf und Diagramm auf die Straße zu bringen, dafür braucht es viel Erfahrung und vorallem Geld! Da sind schnell mal 7000-10000€ weg!


Ich will hier nicht die Tuningkompetenz von Dynamic in Frage stellen!
Nur wenn man drüben mitliest, und sieht wieviele Turbos auch bei namenhaften Herstellern wie Techtec etc. bei den PS Zahlen hochgehen, bzw. wie viele Probleme die Bordelektronik macht (AGA bzw. MKL Leuchte an) dann breitet mir ein 270ps Tuning mit den minimalen Maßnahmen eher Bauchschmerzen!

Um auf die Anfragsfrage zurück zu kommen! Für 250ps wendest du dich am besten an Schirra, die bieten TÜV und haben Erfahrung!
Mr_53 schrieb:soviel ich weiß ist der mini-motor ziemlich fett eingestellt, oder war das nur beim r53 so Head Scratch

Ist korrekt.

Fast alle Fahrzeuge laufen VIEL zu fett, besonders die Turbomotoren unter Vollast. Da wird extra Sprit eingespritzt, zur Kühlung der Brennräume, da alle Hersteller Angst vor den deutschen Autobahn haben.

Würden die Motoren in Richtung "mager" laufen, würde sich zwar Mehrleistung ergeben, allerdings würde niemand mehr die AU schaffen, da bei dieser "heißen" Verbrennung wesentlich giftigere "Abgase" entstehen als bei einer fetten Verbrennung.
YoYoFreakCJ schrieb:Einen rein gechipten Works? Nein. Ich hab LLK, Abgasanlage und Chiptuning von dynamic-automotive hier in der Nähe von Stuttgart bekommen, die kann ich dir auch empfehlen. Haben meinen Works auf 270PS und 450Nm gebracht. Mach Preisanfragen am besten direkt mit ihnen aus. Du findest sie hier im Forum als Sponsor. Sie beraten dich auch entsprechend, je nachdem was dein Ziel ist.


bist du dir sicher das dein mini 450Nm haben soll und 270PS ?
ist eine leistungsmessung auf einem prüfstand gemacht worden oder woher kommen deine angaben.
wäre schön wenn du ein leistungsdiagramm vorzeigen könntest ansonsten sind solche angaben immer ein wenig eek!.

gruss krumm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23