MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
chubv schrieb:Das dachten die Classicfahrer sicher auch als sie den R50/R53 gesehen haben. Devil!

Hi 5

Das schlimme an der Sache, in sechs bis sieben Jahren geht das Spiel von vorne los! Dann schimpfen die ganzen F56 (ehemaligen R56) Fahrer(-innen) wieder über den Nachfolger! Lol
Ich schätze mal es wird beim MINI zusätzlich zu der One, Cooper, Cooper S Unterteilung noch verschieden Ausstattungslinien geben, oder warum hat der dunkle S nen anderen Heckspoiler als der helle?
Zusätzlich hat der dunkle auch im unteren Teil der Heckschürze nen Chromrand, der helle hat da nix. (siehe Bild)
[Bild: MQyJH5]

Lässt zu hoffen, daß die riesige Chromspange über dem Hecknummernschild auch zu ner Ausstattungslinie oder dem Chrom-Paket gehört, und man auch ohne diese Chromleiste ordern kann....
(der dunkle hatja auch noch Chromspiegel....)
francisco2000 schrieb:es bleibt dabei, im ersten eindruck wirkt die karre - wie der r56 - nicht wirklich stimmig.

die dritte generation wird sicherlich nicht potthässlich werden, aber eben nicht so aus einem guss, wie der r50. den musste man sich nicht wie den r56 erstmal über mehrere wochen "schön-schauen".

Auch das ist und war nun mal Geschmackssache. Mir hat der R56 auf Anhieb besser gefallen als der R50. Hab Mini halt erst 2008 für mich entdeckt und da passte der R56 einfach besser zu meinen Designvorstellungen.

Beim F war ich bis vorgestern sehr optimistisch. Mir gefällt, dass man versucht hat, nah am typischen Hatch zu bleiben ( also zB nicht die unrunden CM/PM-scheinwerfer zu verwenden ) - aber die Bilder haben mich doch etwas enttäuscht. Die Riesen-Heckleuchten, vor allem aber diese Breitmaulfischfront machen es mir schwer, an ein "Aha-erlebnis" beim real-life-vorstellungstermin zu glauben. Und ich gehöre nicht zu den "aus Prinzip"-meckerern Wink

Wenns denn so bleibt und ich mich nicht dran gewöhnen kann, macht mir Mini den evtl. Zwangsabschied in 1,5 Jahren zumindest leichter... Augenrollen
naja Chrome-Line-Exterieur wird es wohl auch beim neuen geben. mich wundert es ein wenig, wie aufgesetzt der untere teil der Heckschürze wirkt :/ sieht irgendwie unfertig und aufgeklebt auf.
Noch mal ein kurzer vergleich, was mir als erstes durch den Kopf ging als ich die neuen Bilder sah Traurig
[Bild: r5GTVq]
Schüppe schrieb:Noch mal ein kurzer vergleich, was mir als erstes durch den Kopf ging als ich die neuen Bilder sah Traurig
[Bild: r5GTVq]



Kugeln vor Lachen
chubv schrieb:Das dachten die Classicfahrer sicher auch als sie den R50/R53 gesehen haben. Devil!

Das soll jetzt nicht heißen, das mir der R56 nicht gefällt....Top
Anatol schrieb:Party!! erinnert mich an das Geläster in den Apple Foren, da wird ja auch andauernd der Untergang prophezeit, zuletzt nach der Vorstellung von iOS7.

Ein Produkt anhand von ein paar verpixelten Tele-Shots zu beurteilen halte ich jedoch für reichlich vermessen. Die sind und bleiben nun mal eine zweidimensionale Abbildung der dreidimensional Realität. Der Winkel von oben tut sein übriges...

Außerdem kann man hier mal wieder sehr schön sehen, wie schwer sich viele mit Veränderungen tun, anstatt dem Teil erst mal ein Chance zu geben, sich in Natura zu beweisen. Wenn man ihn live gesehen hat, dann kann man immer noch (und eigentlich auch nur dann) sagen, sieht sch.... aus!

zu Apple: die bringen seit Jahren keine Innovationen, hinken mit der Hardware hinterher und erhalten mittlerweile die Rechnung dafür. (schau dir mal den Kurs an http://www.finanzen.net/aktien/Apple-Aktie )

zum Mini: wenn das Auto einfach schrecklich aussieht auf Fotos (meine Meinung, anderen kann das natürlich gefallen) dann wirds in Echt sicher kein Knaller, sondern höchstens "okay" oder "nicht so schlimm wie erwartet"
Es sind ja auch Fotos dabei, wo der Winkel nicht so schlimm ist und da siehts auch nicht wirklich besser aus.

und dass das nur an den Fotos bzw an der 2D Ansicht liegt kann mir keiner sagen. Mir fallen auf Anhieb ein paar Autos ein, die mich bereits auf Spy Shots also noch nicht mal in der finalen Version angesprochen haben, als dann die Pressebilder kamen war das Auto der Hammer und in 3D wenn das Auto vor dir steht ist das ganze dann nochmal besser.

das ist doch ein Forum und wenn einem ein Auto nicht gefällt darf man das doch sagen oder?
Dass ich keine Veränderungen mag ist totaler Schwachsinn, ich hab sogar eine ganz andere Marke mittlerweile, im Gegenteil ich mag Veränderungen sehr, und witzigerweise ist es bei fast allen großen Automarken so, dass mir die Neuvorstellungen durch die Bank sehr gut gefallen, bereits auf Fotos (!)

Gerade bei einem Auto muss einem die neue Generation das Gefühl geben, dass das ein völlig neues Auto ist. Mini hats geschafft bei dieser Generation was die Technik betrifft, wenn das alles eintrifft was geschrieben wurde (Hud, LED usw.) aber bei mir haben sie den Geschmack eindeutig verfehlt was das Design betrifft. Da kann die Technik noch so toll sein die drin ist - wenn mich das Auto nicht von den Socken haut, geb ich doch keine 30.000€ oder mehr aus. ich dachte Mini würde bei dieser Generation wieder ein "männlicheres" Auto bauen, aber der Mini wird immer mehr zu einem "Spielzeugauto"

das einzige was mir gefällt ist die neue Heckschürze, was man hier sieht, sah vielversprechend aus (linke Bild)
http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1372749847
der Rest gefällt mir aber nicht (die riesigen Rückleuchten, die Einbuchtung über dem Seitenblinker, die Front, die Seitenansicht Richtung von Front, usw.)
abso schrieb:ich dachte Mini würde bei dieser Generation wieder ein "männlicheres" Auto bauen, aber der Mini wird immer mehr zu einem "Spielzeugauto"

Die "Männer" sollen sich aus Konzernsicht ja auch BMWs kaufen und keine MINIs ... Schulter zucken
der gedanke ist meiner meinung nach aber nicht zu ende gedacht denn...

es gibt aber auch viele Männer die sich keinen BMW leisten können/wollen (oder höchstens einen gebrauchten und wenn der nicht vom Händler ist, hat bmw gar nix davon außer eventuelle Reperaturen,Ersatzteile). Gerade die junge Generation sollte man doch als Firma versuchen bereits an sich zu binden. Das hat Mini bei mir geschafft mit dem R50/R53. und dadurch dass Bmw und Mini eigentlich ein Unternehmen war/ist, bin ich auch viel in Kontakt mit BMW´s gekommen und wurde so bereits an die teurere Marke herangeführt.