MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nenn das "stille Post" Devil!

Wer es mal gespielt hat, (und wer hat das nicht) weiß warum.

Isomeer

Anatol schrieb:Bin jetzt kein Psychologe, aber nennt man sowas nicht kognitive Verzerrung! Lol

Wenn Schubblubberers Einschätzung einer kognitiven Verzerrung zugrunde liegt, haben wir genau die gleiche Zwinkern.

Ich finde ebenfalls die Antworten des Designers sind reine, zweckmäßige Krisenminimierung aka reines Marketinggeblubber.

Aber als solches absolut OK und nachvollziehbar, wie auch eine Parteitagsrede eben Pfeifen

Sicher schafft es MINI mit dem Pavian-Fisch auf 18+X % Marktanteil im Kleinwagen-Guppysegment!
18+%? Wovon? Das schaffen ja nicht mal alle Mini Modelle zusammen Party 02

Nu kommt es drauf an, ob der Mini ein Mini oder ein Kleinwagen sein soll. Fragt man BMW, dann ist er sicher in der Klasse anzusiedeln, in der am erfolgreichsten dasteht. Stumm
Weil die Rückbank bei durchschnittlich großen Menschen aus Nord-EU nicht nutzbar ist, würde ich bei einem 2Sitzer von einem Mini ausgehen, oder?
Harri schrieb:Nu kommt es drauf an, ob der Mini ein Mini oder ein Kleinwagen sein soll. Fragt man BMW, dann ist er sicher in der Klasse anzusiedeln, in der am erfolgreichsten dasteht. Stumm

Der R56 ist doch schon überall als Kleinwagen eingestuft. Der neue F56 wird ja noch etwas wachsen und damit noch näher an den Polo kommen.
--> Also mit Mini/Kleinstwagen ala Up ist da nichts mehr.

Mal so als Zahlen:
VW Up: 3.54m
VW Polo4: 3.90m
VW Polo5: 3.97m
R50: 3.62m
R56: 3.70m
F56: irgendwo dazwischen. Wink
R55: 3.95m
Air_Jordan schrieb:Hab jetzt nicht alle 255 Seiten gelesen:

Lt. meinem Händler wird der derzeitige Mini Mini nur noch bis Oktober produziert, habt ihr so was auch gehört? Gilt das auch für das Cabrio?

Wie lange ist das Mini-Cabrio noch bestellbar?

Wird es von Anfang an auch ein neues Cabrio geben, wird das alte noch weiter gebaut, oder gibt es bis 2015 eine Cabrio-lose Zeit?

Unter http://www.motoringfile.com/2013/08/01/w...-to-order/ gibt es zumindest für den US-Markt interessante Infos dazu, dort werden die Händler sich den R56 nur noch bis 28. August selbst zusammenstellen und bestellen können. Könnte durchaus hierzulande ähnlich sein...

Interessanter finde ich aber die Aussagen das das auch für den R56 als JCW gilt und wohl erst ab März 2014 (mit dem F56) wieder selbst konfigurierte Hardtop-Varianten bestellt werden können.

Das Cabrio (R57), sowie alle anderen Modelle scheinen laut der Meldung davon nicht betroffen zu sein.

Isomeer

Harri schrieb:18+%? Wovon? Das schaffen ja nicht mal alle Mini Modelle zusammen Party 02


Du must den Ironiemodus vorher einschalten.
Die "18+X %" war mal eine lächerliche Fantasterei einer deutschen Splitterpartei.
Hat nur nicht ganz geklappt; wie die bisherige Akzeptanz des F Zwinkern
jc_denton schrieb:Interessanter finde ich aber die Aussagen das das auch für den R56 als JCW gilt und wohl erst ab März 2014 (mit dem F56) wieder selbst konfigurierte Hardtop-Varianten bestellt werden können.

Ist aber eine relativ logische Konsequenz.
Bei einem Modellwechsel sind diverse Sachen nötig, angefangen bei den Händlersystemen über diverse interne Systeme, Lieferanten, Pressen, Lackiererei etc.

Das benötigt halt alles so seine Zeit.
eben beim Grillen etwas online gewesen und haltet euch fest ... bzw. mir ist der Sparerip im Hals stecken geblieben meiner Frau gefällt der F so wie auf den Bildern ... Peitsche

Frauen ... Motzen

Mr. Red
MrRed schrieb:eben beim Grillen etwas online gewesen und haltet euch fest ... bzw. mir ist der Sparerip im Hals stecken geblieben meiner Frau gefällt der F so wie auf den Bildern ... Peitsche

Frauen ... Motzen

Mr. Red

tja, das haste jetzt von deinen antiautoritären Erziehungsmethoden He He
pietsprock schrieb:Sag mal, findest du es nicht selber fragwürdig, dass du das Interview so falsch wiedergibst? Halt so, wie du es gern lesen willst!

Richtig steht da:

Wie nimmt man es als Designer auf, wenn das eigene Design auf eine solche Art und Weise gezeigt und dann so kontrovers aufgenommen wird?

Wir finden das eigentlich okay und sind sehr stolz darauf, dass unser Auto so viel Interesse weckt. Viele Leute beschäftigen sich offenbar damit, freuen sich auf das Auto und wollen wissen, wie der neue MINI aussieht. Von daher ist es schon eine gute Sache, aber für uns ist es auch wichtig, immer einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

-----

aus "kontrovers aufgenommen" machst du "so gar nicht ankommt"

aus "so viel Interesse weckt" machst du "dass die Fans so begeistert sind"


Für eine so verzehrte Wiedergabe kann es nur einen "Daumen runter" geben...

Hier soll und wird offensichtlich der neue MINI mit Absicht schlechtgeredet, ohne dass jemand ihn wirklich live gesehen hat...


Wenn dann auch noch Inhalte von Usern falsch und verzehrt wiedergegeben werden, ist es langsam an einem Punkt angelangt, wo man so einen Thread auch schließen kann!


Gruß
Peter

Danke der Nachfrage, mir geht es blendend. Mr. Orange Prinzipiell beziehe ich mich auf folgenden Teil:

Zitat:"(...)sehen Sie sich als Designer mit einer Fan-Basis konfrontiert, die selbst kleinere Änderungen sehr kritisch betrachtet. Wie geht man damit als Designer um? - Die Veröffentlichung der schon angesprochenen Fotos war vom Timing her sicherlich nicht das, was wir uns gewünscht haben, aber auf der anderen Seite finden wir die Begeisterung für den neuen MINI sehr cool."

Da ist doch eindeutig von den Spyshots und einer "Begeisterung" die Rede? Der Thread hier hat über 250 Seiten, große Begeisterung kann ich aber nicht feststellen. Head Scratch