MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich brauche diese ganzen Assistenten auch nicht. Schon gar nicht zum Einparken und mit Rückfahrkamera - das ist immer noch n MINI.
Obwohl der Neue hat längere Überhänge...Head Scratch
Kirsche schrieb:Ich brauche diese ganzen Assistenten auch nicht. Schon gar nicht zum Einparken und mit Rückfahrkamera - das ist immer noch n MINI.
Obwohl der Neue hat längere Überhänge...Head Scratch

Ich finde es eigentlich ganz chick, laut BMW dient es auch der Fahrsicherheit, man muss den Blick nicht mehr nach rechts zur Mitte
zum Mäusekino richten. He He
Meine Güte, Ihr müsst das ja alles nicht bestellen. Aber MINI kann es anbieten, im Gegensatz zu Anderen. Klar kostet ein JCW Paceman mit allem was geht 48000,-€. Aber wann verkauft man mal so einen. Es geht ja auch alles günstiger. Ein Fiat 500 Abarth mit allem kostet auch ne Menge, ist aber ein Fiat.
wollerosekaufe schrieb:Meine Güte, Ihr müsst das ja alles nicht bestellen. Aber MINI kann es anbieten, im Gegensatz zu Anderen. Klar kostet ein JCW Paceman mit allem was geht 48000,-€. Aber wann verkauft man mal so einen. Es geht ja auch alles günstiger. Ein Fiat 500 Abarth mit allem kostet auch ne Menge, ist aber ein Fiat.

Ein 500´er Abarth ist wahrscheinlich teurer, dafür aber nicht RETRO.

Egal bin dankbar, das BMW solche Auto anbietet, der Neue wird ebenfalls erfolgreich sein, und der JCW möglicherweise ne Granate mit 2.0 Ltr.

Die Preispolitik von BMW beim MINI ist machbar u. legitim (Die Engänder hätten halt selbst mal drauf kommen müssen),

man muss ja auch schließlich die vielen Tickets nach Oxford wuppen.

Bin gespannt wie das folierte Ei schlussendlich aussieht, und verabschiede mich bis dahin
mfg
Rotax
Rotax schrieb:Danke für die Info.

Die Frage war, ob das "neue" Y Kabel ( BMW wird sich die 50 Euro nicht entgehen lassen 50 x150.000 p.a ) möglicherweise mit Lightning, dass nicht lieferbare ( korrigiere mich gerne Aussage Neiderlassung ) für R56
verwandt werden kann ?

Das ist schwer zu sagen, da es weder Informationen zu F56-Zubehör, noch zum mysteriösen Lightning-Y-Kabel gibt, das immer mal wieder angekündigt wurde. Ich vermute aber, dass man zumindest das Media-Y-Kabel mit dem Gen.1-Anschluss im F56 weiterbenutzen kann, mir fällt kein Grund ein, warum das anders sein sollte. Dann müsste im Umkehrschluss auch ein evtl. irgendwann lieferbares Lightning-Y-Kabel sowohl im R56 als auch im F56 funktionieren (wenn der R56 entsprechend ausgestattet ist).
wollerosekaufe schrieb:Ich find die Projektionsscheibe super. Wer bietet das schon in dem Segment. Dafür kostet es ja auch nicht so viel wie im BMW. Außerdem geht eine Projektion in die Scheibe schlecht, da sie so steil ist.

Manche Sachen sollte man lieber gar nicht anbieten anstatt so halbgar.
Die Scheibenlösung bei Peugeot ist nicht wirklich toll und die vom neuen Mini sieht genauso aus. Also wird sie auch nicht wirklich anders in Funktion wirken.
wollerosekaufe schrieb:Meine Güte, Ihr müsst das ja alles nicht bestellen. Aber MINI kann es anbieten, im Gegensatz zu Anderen.

Danke Top

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder wird der F56 - nicht nur wegen der Größe - sehr, sehr, nein SEHR kritisch im MINI-Lager gesehen Head Scratch

Man(n) muss ja nicht an allem Gefallen finden, aber teilweise- insbesondere beim Fratzenbuch - ist die Kritik ja dermaßen unsachlich Traurig
Leider sehe ich auch hier die Tendenz Confused

Ist "der Neue" wirklich so fürchterlich? Ich meine nein!
Er ist halt relativ groß, für einen MINI. Ist DAS, das Problem?

bigagsl schrieb:kleine vorab info: ich werde am 18.11. von oxford live vom f56 berichten Pfeifen

Darauf freut er <---- sich Party 01

Gruß Oli
Nein, kommt Dir nicht nur so vor. Ist so.

Aus meiner Sicht liegt das hauptsächlich daran das BMW mit dem F56 sehr deutlich aufzeigt das es nur um die Gewinnmarge und einen größeren Markt geht. Ist als Firma nicht verwerflich, nur sind Mini Fahrer halt anders. Wink

So findet man z.B. Formulierungen wie "Die Bremsen sind noch besser den einzelnen Modellen angepasst" (oder so ähnlich).
Im Klartext: Warum gute und teure Bremsen in nen One einbauen?

Mich ärgert z.B. das im Laufe der Zeit immer mehr "Schrulligkeiten" weggefallen sind. Angefangen mit der Uhr im Dachhimmel die dem R50 mit dem FL abhanden gekommen ist, über die festen Scheinwerfer und die Motorhaubenentriegelung auf der rechten Seite beim R56 nun jetzt eben auch der mittige Tacho, die Tankklappe (die jetzt da ist wo die meisten Autos an der Tankstelle anstehen) bis zu den Fensterhebern die nun auch beim Hatch langweilig in den Türen sind.
Sprich der Mini entwickelt sich eben zu einem auswechselbaren Auto.
Da kann ich mir dann aber auch gleich eins kaufen das für den selben Preis vernünftiger ist. Wenn ich nur für die Hülle die an die verflossenen Minis erinnert genausoviel oder mehr ausgeben soll wie für einen wesentlich größeren und praktischeren Golf GTI - Neee...

Ich ganz persönlich sehe auch den 2l Motor eher kritisch. Der Mini ist eh schon ein ziemlicher Nasenbär was die Gewichtsverteilung angeht.
Da schnallt man jetzt noch nen größeren Motor vorn (Der als S kaum mehr Leistung als der alte 1,6l Motor hat) rein anstatt den Dreizylinder
auf die gleiche Leistung zu trimmen.

Warum der Mini unbedingt wieder größer werden musste erschliesst sich auch nicht wirklich. Es ist schon ziemlich seltsam das man nicht mehr in Parklücken kommt in die ein Up oder Fiat 500 reinpassen und das Auto Mini und nicht Midi heisst...

Das Aussehen hat offenbar auch nicht wirklich den Geschmack vieler "alter" Mini Fahrer getroffen.
In schwarz fällt zwar der Plastikbalken kaum auf und in rot ist's auch bei weitem nicht so schlimm wie in gelb, aber während ich aus meinem R50 gestiegen bin und mich im R56 wohlgefühlt habe (Und auch in sehr kurzer Zeit das Gefühl das der R56 irgendwie aufgeblasen wirkte weg war) gefiel mir der F56 auch am zweiten Tag in Oxford nicht.

Vermutlich wird die Strategie von BMW aufgehen und es werden neue Käufer (Die sich an der schrulligen Bedienung stör(t)en) zum Mini kommen. Es werden aber halt auch welche gehen.
Wenn die Zahl der Neukunden größer ist als die der Abtrünnigen hat BMW alles richtig gemacht.
Ob mir (und einigen anderen) das nun passt oder nicht.
Danke Warhammer, für diese ausführliche Antwort.

warhammer schrieb:Mich ärgert z.B. das im Laufe der Zeit immer mehr "Schrulligkeiten" weggefallen sind. Angefangen mit der Uhr im Dachhimmel die dem R50 mit dem FL abhanden gekommen ist

Da geht es mir genauso, wie Dir Top

Bei den anderen Punkten ist es aus meiner Sicht so...
BMW/MINI kann es uns nicht Allen recht machen. Es wurde jahrelang herum genörgelt am Mitteltacho (vielleicht nicht von Dir und mir, aber von genügend Anderen) oder immer wieder ein 2,0-Turbo gefordert.

Nun kommt der große Turbo Party 01 Ich finde es super, aber...
Aber ich kann auch verstehen, dass etwas Wehmut aufkommt, denn der MINI war immer ein MINI und kein normales Auto.
Als normales Auto würde ich den F56 auch nicht bezeichnen, sondern als besonderes Auto.

Den Charme eines R50 hat er sicherlich nicht mehr Püh!
Trotzdem empfinde ich die Kritik als zu hart, wobei selbst verständlich Jeder seine Meinung haben und vertreten darf Winke 02

Ayita

http://www.engadget.com/2013/10/11/2014-...r-assists/

Eben gesehen, falls schon gepostet, dann sorry!